Indoor Masters 2017: Tolle Werbung für den Jugendfußball

Am Samstag und Sonntag, den 07.-08.01.2017 hat die Fußballjugendabteilung der TSG 1846 Kastel zum INDOOR MASTER CUP 2017 eingeladen. Zu diesem Jugendfußballturnier waren die Jugendmannschaften zahlreicher Fußballvereine aus nah und fern eingeladen.

Der INDOOR MASTER CUP ist eine Turinerserie von insgesamt acht Turnieren in verschiedenen Altersklassen von den Bambinis bis zu den C-Junioren. Das erste Turnierwochenende war der E1-, E2- und D-Jugend gewidmet. Drei weitere Fußballturniertage sind in Vorbereitung. Die Fußballtalente der U15 C-Junioren werden sich am 05.02.2017 und die F- und G-Junioren am 18. Und 19.02.2017 vergleichen können.

Zu den drei Turnieren waren am vergangenen Wochenende 32 Vereinsmannschaften eingeladen. Somit haben sich etwa 300 Nachwuchsfußball-Talente in der großen Wilhelm Leuschner Halle in Kostheim eingefunden, um ihr fußballerisches Können zu präsentieren.
Die Fußballer waren aus dem Kreis Frankfurt, Darmstadt, Mainz und Wiesbaden angereist.

Im Turnier der U10 E2-Junioren setzten sich in der Vorrunde jeweils zwei Mannschaften aus dem Kreis Wiesbaden, der SV Wiesbaden und die TSG 1846 Mainz-Kastel, und aus dem Kreis Frankfurt, Rot Weiß Frankfurt und SV Viktoria Preußen Frankfurt durch. Sie erreichten die Finalrunde und bestritten die Halbfinalbegegnungen. Im ersten Halbfinale unterlag die TSG Kastel mit 0-2 dem SV Wiesbaden. Das Spiel SV Viktoria Preußen gegen Rot Weiß Frankfurt endete 2-0 für den SV Viktoria Preußen. Im Spiel um Platz drei konnten sich die Spieler der TSG Kastel nicht steigern und mussten gegen Rot Weiß Frankfurt eine 0-2 Niederlage hinnehmen. Im Finale besiegte SV Viktoria Preußen den SV Wiesbaden ebenfalls mit 2-0. Somit waren die Mannschaften aus dem Kreis Frankfurt in diesem Turiner am erfolgreichsten.

Zwei stark besetzte vierer Gruppen bildeten das Teilnehmerfeld bei den U11-Junioren. Die leistungsstärksten Vereinsmannschaften waren VfB Unterliederbach, VFR Butzbach, Hassia Bingen, FC Eddersheim und die SG Rosenhöhe. Hassia Bingen fehlte ein Tor für den Einzug in die Finalrunde. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der VFR Butzbach deutlich mit 4-0 gegen VFB Unterliederbach durch und im Endspiel konnte der FC Eddersheim in einem tollen torreichen Spiel mit 5-3 gegen die SG Rosenhöhe gewinnen.

Höhepunkt des INDOOR MASTER CUP Wochenendes war sicherlich das Turnier der U13 D-Jugendmannschaften. Es waren 12 Vereinsmannschaften angetreten. Erfreulich für die TSG Kastel war, dass sich der jüngere Jahrgang die U12 Mannschaft in der Vorrunde als Gruppenzweite für die Finalrunde qualifizieren konnte. Eine starke Leistung der jungen Spieler. Das Team erreichte das Spiel um Platz 3. Gegen den Gruppenersten der Gruppe B FC Marxheim konnten die Kasteler lange gegenhalten bevor gegen Spielende doch zwei Tore kassiert werden müssten. Über den 4. Platz freuten sich die Jungs aber riesig. Eine starke Leistung konnten die Zuschauer im Finale zwischen der Spvgg. Oberrad und KSV Klein-Karben sehen. Mit tollem Kombinationsfußball und vielen Toren endete die Begegnung mit 5-2 für KSV Klein-Karben.

Insgesamt ein toller Erfolg dieses ersten Turnierwochenendes im INDOOR MSASTER CUP 2017 mit vor allem sehr fairen Begegnungen, die von den Schiedsrichtern der TSG Kastel in hervorragender Weise geleitet wurden.
Ergebnisse:

U10 E2-Jugend: