Gesponsorter Pokal

Mit bis zu 300 Kindern und Jugendlichen zählen wir zu den größeren Fussballvereinen im Kreis Wiesbaden. Die 13-15 Jugendmannschaften werden von mehr als 20 ehrentamlichen Trainerinnen und Trainern geleitet. Darunter sehr viele Übungsleiter/innen mit einer DFB Trainer-Lizenz.

Die Aufrechterhaltung eines erfolgreichen Spielbetriebes erfordert viel ehrenamtliches Engagement und kostet eine Menge Geld. Mit dem Auftrag nachhaltiger Jugendförderung sind wir derzeit mit D- und C-Jugend Mannschaften in der Gruppenliga vertreten. Unsere Verbandsligamannschaft der U15 C-Jugend musste die Saison 2021/2022 leider in die Gruppenliga absteigen. Auch die U17 B-Jugend konnte ihre Klasse in der Gruppenliga nicht halten. Ziel der Jugendfußballabteilung ist es aber weiterhin mit der D, C-, B- und A-Jugend in der Gruppenliga zu spielen um leistungsorientierten Fußball bieten zu können.

Zudem präsentieren sich die Mannschaften auch auf zahlreichen überergionalen Turnieren z.B. in Mannheim, Stuttgart oder Trier. Im Gegenzug nutzen wir die uns geschenkte Aufmerksamkeit für eigene anspruchsvolle Turniere, die mit namenhaften Nachwuchsteams bestückt sind und auf großes Interesse stoßen.