Fair bleiben, liebe Eltern!

Liebe Freunde des TSG-Jugendfußballs und aller anderer Vereine!Wir bitten um Ihre Aufmerksamkeit für eine Aktion des Deutschen Fußball-Bundes und des Hessischen Fußball-Verbandes.

Der Fußball fasziniert Kinder, die Jungen und immer mehr Mädchen. Die Begeisterung und Unbeschwertheit der G-Junioren und der jüngeren Jugendmannschaften ist in jeder Partie am Spielfeldrand spürbar. Es ist für viele Eltern die schönste Fußballzeit mit den Kindern.Darüber hinaus ist unser Sport ein ideales Lernfeld für das Leben. So wachsen unsere Kinder durch den Fußball im Verein zu starken Persönlichkeiten heran – und die Werte, die hier vermittelt werden, prägen das Leben.

Ganz oben steht dabei Fair Play und Respekt – für den Gegner, aber auch für den Schiedsrichter und die eigenen Mitspieler, Trainer und Betreuer. Wir haben dies auch in unseren eigenen TSG-Fußballregeln verankert.

Fair Play und Respekt sind die Grundlagen für unseren Fußball – das lernen die Kinder im Sinne des Wortes spielend. Uns Erwachsenen, vor allem aber den Eltern, fällt dabei eine wichtige Vorbildrolle zu: Mit unserem Verhalten am Spielfeldrand beeinflussen wir das Verhalten unserer Kinder.

Helfen Sie bitte mit, den jungen Fußballerinnen und Fußballern diese Werte zu vermitteln.

FAIR bleiben, liebe Eltern!
Ihr seid Vorbilder – auch auf dem Fußballplatz!