TSG II verschläft erste halbe Stunde und siegt trotzdem noch deutlich

DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden II – TSG 1846 Kastel II 2:6 (1:3)

Zu einem letztlich ungefährdeten Auswärtssieg kam die zweite Mannschaft der TSG Kastel zu ungewohnter morgendlicher Stunde bei der stark abstiegsgefährdeten Mannschaft von Schwarz-Weiß. Die ersten knapp dreißig Minuten allerdings standen wohl unter dem Motto „Planlos, konzeptlos, ideenlos“. Viele Bälle wurden einfach nur nach vorne geschlagen. Die Angreifer, die dem Ball hinterher liefen blieben aber plötzlich stehen, anstatt die erkennbar unsicheren Gegenspieler unter Druck zu setzen und dadurch Torchancen zu kreieren.

So war es nicht verwunderlich, dass die Hausherren mit einer ihrer wenigen Offensivaktionen in Führung gingen. Danach ging es zunächst so weiter. Zum Ausgleich für die TSG musste dann ein Standard herhalten. Dieser kam auch durch einen traumhaften Freistoßtreffer von Nikolas-Kim Schwarzburger. Hierbei leistete der völlig falsch postierte Torwart der Gastgeber allerdings Schützenhilfe, der sich hinter seiner Mauer im kurzen Eck positionierte, anstatt die lange Ecke abzusichern, wo der Ball dann auch einschlug. Direkt danach gelang die Führung für die TSG unter gütiger Mithilfe der Schwarz-Weißen, denen ein Eigentor unterlief. Mit dem ersten Treffer von Beyhan Ak stellte die TSG dann einen standesgemäßen Halbzeitstand her.

In den zweiten 45 Minuten war immer mehr zu erkennen, dass die Hausherren dem Angriffsdruck der TSG nicht mehr Stand halten konnten. So brauchte man auf Kasteler Seite nur abzuwarten, bis sich weitere Torchancen ergaben, was auch geschah. Beyhan Ak erwies sich wieder mal als Torschütze vom Dienst und schnürte erneut einen Dreierpack zum zwischenzeitlichen 1:5.

Die letzten zehn Minuten wollte dann wohl der Unparteiische, der das Spiel zunächst gut und unauffällig leitete, zeigen, dass er auch am Spiel teilnimmt und traf einige höchst unverständliche Entscheidungen. So ließ er z.B. eine Tätlichkeit auf Seiten der Hausherren ungeahndet, schickte allerdings wohl wegen Reklamierens einen TSG-Akteur per Zeitstrafe vom Platz. Dies hatte aber keine Auswirkungen mehr auf den Auswärtssieg der TSG. Dem zweiten Treffer der Gastgeber ließ Hassan Mohamed Salah Ahmed El Sayed den Endstand von 2:6 folgen.

Am kommenden Wochenende ist die TSG II spielfrei, bevor es am 24.03.24 um 12.30 Uhr wiederum auswärts gegen den FSV 23 Wiesbaden geht.

Aufstellung: Bleif, Keles, C. Traber, Scholz, B. Ak, Riggio, Cinbas, Nzita, C. Ak, Schwarzburger und Schönberger sowie Fernandes, El Sayed und Karabey. Nicht eingesetzt Ehrlich, Swiatek, Safak und Becker (ETW).

Tore für die TSG: 1:1 Schwarzburger (30.), 1:2 Reese (36. ET), 1:3, 1:4, 1:5 B. Ak (37. 55. 69.), 2:6 El Say