Ungefährdeter Auswärtssieg für die TSG II

VfB Westend II – TSG 1846 Kastel II 0:3 (0:1)

Gegen einen völlig überforderten Gegner konnte die TSG ihre nächsten drei Punkte einfahren. Von Anfang an zeigten die „Boys in green“, dass es nur einen Sieger in dieser Partie würde geben können. Von Beginn an schnürten die TSGler die Hausherren in und um deren eigenen Strafraum ein. Es wirkte auch von Anfang an so, dass die TSG eine Ballbesitzquote haben würde, die selbst einem Pep Guardiola die Freudentränen in die Augen getrieben hätte.

Lediglich einigen völlig überflüssigen Ballverlusten der Kasteler hatte es Westend zu verdanken, dass sie einige Konter fahren konnten, um das von Ken Becker gehütete Tor auch mal zu gefährden. Allerdings ging die TSG auch recht fahrlässig mit ihren Torchancen um. Und so dauerte es bis zur 34. Minute, als Beyhan Ak den Bann brechen konnte und die Führung erzielte.

Ja, es hätte zu diesem Zeitpunkt schon 0:4 oder 0:5 stehen können. Doch Fußball ist halt nun mal kein Konjunktiv und so hatte es der VfB Westend dem Kasteler Chancenwucher zu verdanken, dass es mit nur 0:1 in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Nach gefühlten vier bis fünf Sekunden konnte Ceyhan Ak die knappe Führung ausbauen und so für ein wenig mehr Erleichterung und Zufriedenheit im Kasteler Lager sorgen. Immer wieder ging es im weiteren Verlauf Richtung Tor der Hausherren, doch die endgültige Entscheidung ließ weiter auf sich warten.

Ein im Vergleich zu seinem Mannschaftskollegen überragend gut aufgelegte Torhüter Matze Heller ließ seine Mannschaftskollegen lange Zeit von einer Überraschung in Form eines Punktgewinnes träumen. Doch dafür kam von Westend einfach zu wenig. Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die endgültige Entscheidung fallen würde. Kurz vor Ende war es dann auch so weit, als Beyhan Ak mit seinem zweiten Treffer endgültig den Deckel drauf machte auf diese Partie.

Am kommenden Sonntag, 28.04.24, steht um 12.30 Uhr das nächste Spiel an. Da trifft die TSG zuhause auf den FSV Hellas Schierstein II. Die Jungens um das Trainerteam Christian Rass und Thomas Ehrlich freuen sich wieder auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer.

Aufstellung: Becker, Swiatek, Keles, Wigger, Scholz, B. Ak, Riggio, Safak, C. Ak, Karabey und Schönberger sowie Aiello, El Sayed und Traber. Nicht eingesetzt: Fernandes, Weinheimer und Giarratano.

Tore für die TSG: 0:1 B. Ak (34.), 0:2 C. Ak (46.), 0:3 B. Ak (86.