B-Mädchen tapfer gegen Eintracht Frankfurt

Die U17 B-Juniorinnen der TSG Mainz-Kastel hatte die einmalige Chance gegen die Bundesligamannschaft der B-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt zu spielen. Am Montag, den 13.02.2017 trafen beide Teams um 19:00 Uhr auf der Bezirkssportanlage in Kastel zu einem Freundschafts- und Saisonvorbereitungsspiel aufeinander.

Trainer und Zuschauer der Kasteler Mädchen waren vom Spiel der TSG Kastel positiv überrascht. Sehr engagiert und motiviert agierte die TSG Kastel über weite Strecken im Topspiel gegen die übermächtigen Gegnerinnen von der Frankfurter Eintracht. Mit großem körperlichen Einsatz gingen die Mädchen bis an ihre Leistungsgrenzen. Natürlich spielte sich das Spielgeschehen vorwiegend in der eigenen Spielhälfte ab. Aber es dauerte immerhin 10 Minuten bevor Eintracht Frankfurt den 1-0 Führungstreffer erzielen konnte. Nach der ersten Halbzeit hatte Frankfurt die Führung  auf 5-0 erhöht.

Die Zusachauer hatten bis dahin ein sehr schnelles, Fußballspiel mit tollen Kombinationen auf Frankfurter Seite und beherzter Abwehrarbeit der Mädchen aus Kastel gesehen. Mit einigen Blessuren wurde die Halbzeitpause zum Verschnaufen genutzt, bevor die zweite Spielhälfte angepfiffen wurde. Auch während der zweiten Halbzeit konnten die Mädchen der TSG Kastel das hohe Tempo mit geschickter Defensivarbeit überstehen. In den letzten 20 Minuten fehlte allerdings die nötige Kraft, um nochmal vor das Tor der Gegnerinnen zu kommen. Somit erzielte die Eintracht auch in der zweiten Halbzeit 5 Tore gegen TSG Mainz-Kastel. Was zu einem Spielendstand in Höhe von 10-0 für Eintracht Frankfurt führte.

Trotz der Niederlage können die B-Juniorinnen auf die gezeigte Leistung sehr stolz sein. Es bleibt eine sehr gute Erfahrung für das Kreisligateam aus Kastel und genau die richtige Vorbereitung für die anstehende Meisterschaftsrunde im Kreis Wiesbaden.