D1-Jugend auf dem Weg zum nächsten Titel der Saison 23/24

Nach der siegreichen Hallenmeisterschaft im Kreis Wiesbaden ist die D1-Jugend der TSG 1846 Mainz-Kastel ebenfalls in der Pokalrunde des Kreispokalwettbewerbes in dieser Saison 2023/24 äußerst erfolgreich.

Im Halbfinalspiel am Donnerstag, den 21.03.2024 besiegte das Team um Siggi Anselm und Gunnar Heuckeroth die Gruppenligamannschaft von der Spvgg. Sonnenberg mit 2-0. Die Tore für die TSG Kastel fielen allerdings erst in der zweiten Spielhälfte. Einem höheren Erfolg der Heimmannschaft stand immer wieder der excelente Keeper der Spvgg. Sonnenberg, der mit zahlreichen  Paraden einen früheren Torerfolg für die Kasteler verhindert hatte, im Weg. Die konstant gute Abwehrleistung sowie Keeper Ilic, Aleksander und zwei sehenswerte Treffer von Jamie Traber in der 39. Minute und von Joel Bannor in der 51. Minute waren der Grundstein für den Erfolg des Teams. Mit diesem Sieg erreichte die D-Jugend der TSG Kastel das Finalspiel um den Kreispokal Wiesbaden, welches am 1. Mai, 14:30 Uhr beim FC Bierstadt stattfinden wird.

Ebenfalls hat sich das Gruppenligateam des FV Biebrich 02 für das Finale qualifizieren. Somit treffen die D-Jugenden der beiden lokalen Fußballvereine erneut aufeinander. In der Saison 21/22 hatte die D-Jugend der TSG Kastel noch im 9-Meter Schießen im Finalspiel um den Kreispokal gegen den FV Biebrich verloren. In der letzten Saison 22/23 traf die D-Jugend der TSG Kastel im Finale auf das Team vom FC Freudenberg und verlor ebenfalls sehr unglücklich im 9-Meter Schießen. Nun steht der Verein erneut im Finale und hofft auf einen Erfolg im dritten Anlauf.

Jugendleitung und Vorstand wünschen der D-Jugend viel Erfolg im Finale und das Quentchen Glück, welches in so einem wichtigen Spiel immer von Vorteil ist.

Das Trainerteam hatte die folgenden Spieler aufgestellt: Ilic, Aleksander  (1), Bannor, Joel  (3), Mukanya, John-Tshibuaya  (4), Browne, James  (7), Jabboui, Homam  (9), Kouvaklis, Nico  (13), Ferreire, Rodrigo  (17), Feist, Lyan  (18), Traber, Jamie Thomas  (21), Dehne, Kyle  (2), Rashiti, Endrit  (8), Hutfless, Gabriel  (10), Khairi, Mohammad Sirat  (11), Kaddouh, Mustafa  (12), Wewior, Leon  (33).