U8: Rückblick der vergangenen Spieltage

In einer kleinen Sammlung von Berichten zu den ersten 4 Spieltagen sowie dem Turnier in Bierstadt möchten wir einen kleinen Rückblick auf die Entwicklung der F2 Jugend geben.

Erfolgreiches F Jugend Turnier in Bierstadt

Die Jungs von Trainer Amri traten am „Tag der Deutschen Einheit“ bei einem Turnier des FC 1934 Bierstadt an. Der sonnige Feiertags-Freitag sollte sich für die F 2 Jugend relativ erfolgreich gestalten. Zunächst jedoch wurde das erste Turnierspiel gegen den späteren Turniersieger, dem Gastgeber, knapp verloren. Die Jungs um Trainer Amri (allesamt Jahrgang 2007) machten bei der Niederlage dennoch das Beste Turnierspiel und somit verlor man gegen eine Mannschaft des Jahrgangs 2006 knapp mit 1:2. Kurz vor dem Ende der Partie hätte die Sensation jedoch noch passieren können, der abschließende Freistoß wurde leider nicht verwandelt.

Im anschließenden 2. Turnierspiel verlief das Spiel dann um einiges schleppender, jedoch gewann man dieses hochverdient mit 1:0 gegen das Team aus Delkenheim. Erst kurz vor Ende der Partie schoss Julian das hochverdiente Siegtor.
In Spiel 3 wartete dann das Team von Blau-Gelb Wiesbaden. 3 Tore von Yannick sowie jeweils 1 Tor von Julian und Kerem ließen ein klares 5:0 auf der Anzeigetafel erscheinen. Nun war es klar, im Endspiel um Platz 2 und 3 wartet der ewige Konkurrent, der FV Biebrich 02. Bereits in den vergangenen Monaten wurden zwischen beiden Teams offene Spiele gezeigt, mal gewann die TSG Kastel aber es siegte auch der Gegner.

Das Spiel begann mit etwas Verspätung und die Jungs waren „heiß“ auf dieses Spiel. Coach Amri stellte das Team auf der Torhüterposition um so dass mit Kerem, Yannick, Julian, Jovan, Mikail und Alex die Starting six auf das Feld geschickt wurde. Die Abwehr um Torhüter Ayman brachte eine sehr gute Leistung so dass die wenig zugelassenen Schüsse allesamt pariert werden konnten. Erst in der Schlussphase konnte ein auf Jovan durchgesteckter Pass mustergültig in die lange Ecke verwandelt werden. Die anschließenden 3 Spielminuten konzentrierte man sich auf die Defensivarbeit und gewann das letzte Turnierspiel hochverdient mit 1:0.

Das Fazit am Ende des Tages fiel alles in allem positiv aus, hatte man Anfangs starke bedenken bzgl. Der Zusammensetzung der Jahrgänge eines solchen Turniers.

Erfolgreiche Herbstrundenspiele (1. bis 4. Spieltag)

Die Herbstrunde der F2 Jugend startete bereits mit einem Heimspiel am 27.09.2014 gegen den FSV Hellas Schierstein. Nachdem tags zuvor ein schweres Freundschaftsspiel gegen die gleichaltrige F2 Jugend gegen die Talentschmiede des FSV Mainz 05 mit 3:7 verloren wurde (Spielzeit 3 x 15 min), waren die Jungs gewollt, wieder ein Erfolgserlebnis zu verspüren. Das Spiel begann recht schnell mit Toren für die TSG Kastel 1846. In der einseitigen ersten Halbzeit wurde das Ergebnis auf 4:1 geschraubt, nach dem Seitenwechsel wurde mehr auf das spielerische geachtet und der Abschluss nicht mehr konzentriert gesucht. Auch wechselte Coach Amri die Spieler mehr aus um allen die gleiche Zeit an Spielpraxis zu gewähren. Das Spiel endete am frühen Samstag vormittag daher völlig verdient mit 6:3.

Das zweite Herbstrundenspiel wurde dann am frühen Samstagmorgen (09:30 Uhr) beim 1. SC Kohlheck ausgetragen. Nachdem es nach 15 Minuten bereits 6:0 für die TSG stand, wurde in der Folgezeit die Defensive vernachlässigt. So folgte Tor um Tor für den Gastgeber. Bis zur Halbzeit wurde das Ergebnis auf 3:6 aus Sicht der Hausherren korrigiert. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang dann dem Gastgeber jedoch das letzte Tor an dem Tag, nach diesem fing die TSG wieder an Fußball zu spielen und sicherte sich somit, letztendlich hochverdient, einen 4:11 Sieg.

Am 18.10.2014 stand dann Spiel Nummer 3 auf dem Programm. Mit dem VFR Wiesbaden kam ein Gegner, den man bereits kannte. Bis zur Halbzeit schossen Kerem, Julian und Mikail, bei einem Gegentor, eine 3:1 heraus. Nach einem Torwartwechsel (Julian für Ayman) wurde das Spiel aufgrund vernachlässigter Defensivarbeit etwas spannender, so dass dieses Spiel nach weiteren Toren von Ayman und Kerem 5:3 endete.

Am 08.11.2014, einem sehr frühen Samstagmorgen, stand Spiel Nummer 4 der F2 Herbstrunde auf dem Programm. Die wieder ins Team transferierte Nummer 1 im Tor, Yannick, stand dem Team ab diesem Zeitpunkt wieder mit seiner gewohnten Stärke zur Verfügung. So gab der Ruhepol des Teams der Offensive die Nötige Sicherheit in der Abwehrarbeit. Lediglich einmal musste man sich einem Gegentor in Halbzeit 1 stellen bei selbst 5 geschossenen (Julian 2x, Nourredin, Robin und Mikail je 1 x) trafen zur vorentscheidenden Führung der TSG Kastel gegen die Heimmannschaft des SV 1913 Niedernhausen.

Noch in der Kabine weilten die Jungs um Trainer Amri nach Beginn der zweiten Halbzeit als der Ersatztorwart Jawad gleich 2 x hinter sich greifen musste. Besonnen von dem Schock der beiden Gegentore fand das Team zu alter Stärke zurück und so schossen Ayman, Mikail (2x), Yannik und nochmals Nourrdine den verdienten 10:3 Auswärtserfolg raus.

Bis zum Ende der Herbstrunde am 29.11.2014 warten noch 2 Spiele auf die Jungs (15.11. um 11:00 Uhr in Kastel – Gegener hier die TuS Nordenstdt sowie am 22.11. um 09:30 Uhr beim 1. FC Naurod), bevor es mit dem Hallenzauber über die kalten Wintertage weitergeht.