U15: mit dem ersten 3er der Saison

Die in der Gruppenliga sehr unglücklich agierenden U15 Junioren der TSG 1846 Mainz-Kastel haben am letzten Wochenende ihre ersten drei Punkte eingefahren. Gegen den Tabellenfünften der JSG Diethkirchen/Offheim gelang den Kastelern ein überraschender 2:1 Sieg auf eigenem Platz.

Die von verletzungsbedingten Ausfällen und gesperrten Stammspielern dezimierte Elf hatte sich durch zwei neue Spieler aus dem Jugendkader der TSG Kastel verstärkt und konnte so mit voller Ersatzbank antreten. Bei herrlichem Wetter entwickelte sich ein rasantes Fußballspiel. Vom agierenden Trainertream hervorragend eingestellt präsentierte sich die U15 sehr spielfreudig und hatte gleich in den ersten Spielminuten Torchancen. Die Gastgeber der JSG hielten dagegen und hatten ihrerseits Chancen in Führung zu gehen.
Ein leichter Fehler in der Abwehrreihe der Kasteler reichte den Gästen allerdings schon, um das 1:0 zu erzielen.

Sollten die Jungs aus Kastel hier erneut als unglücklicher Verlierer vom Platz gehen?
Im weiteren Spielverlauf drehte sich aber das Blatt mit einem tollen Volley-Schuss von Oguzhan wurde der Ausgleich erzielt. In der zweiten Halbzeit gelang nach einer schönen Flanke in den Strafraum Emir der Siegtreffer.

Wichtige drei Punkte, um den Anschluss zum Tabellenmittelfeld herzustellen, wurden gewonnen. Die Freude und Erleichterung über den ersten Sieg stand den Spielern aus Kastel ins Gesicht geschrieben, es geht also doch noch. Das sollte genug Motivation für die kommenden Begegnungen in der schweren Gruppenliga-Saison sein. Am Samstag spielt die U15 beim FC Eddersheim.