U19: Mit viel Kampfgeist in den Kreispokal gestartet

Im ersten Pflichtspiel der Saison setzten die U19 Junioren unter ihrem neuen Trainer Michael Roesler gleich ein unerwartetes Zeichen. Vor einer gut besuchten Kulisse von ca. 50 Zuschauern musste sich die Mannschaft in der ersten Pokalrunde des Kreispokals mit einem der schwersten Gegner, der Gruppenligamannschaft des TUS Nordenstadt, auseinandersetzen.

Ein Klassenunterschied war aber nicht zu erkennen. Schon zu Beginn der Saison zeigte das Team hervorragenden Fußball, setzte den Favoriten aus Nordenstadt immer wieder unter Druck. Nach einer 2:0 Führung der Gäste erfolgte der Anschlusstreffer für die TSG Kastel, dann das 3:1 für Nordenstadt.

Die Mannschaft zeigte aber vor allem in der zweiten Spielhälfte Teamgeist und eine starke kämpferische Leistung. Die vielen jungen Spieler waren gut integriert und die taktische Ausrichtung und Einstellung durch Trainer Roesler stimmte. Belohnt wurden die Kasteler mit weiteren Toren. Nach einem Doppelschlag das 3:3. Dann fünf Minuten vor Spielende das 4:3 für Nordenstadt. Im Gegenzug das 4:4. Spannung pur. Die Zuschauer auf beiden Seiten des Platzens fieberten mit.

Nur noch wenige Minuten bis zu einer Verlängerung. Dann hatte Nordenstadt das Glück noch in der letzten Spielsekunde der Regelspielzeit den Führungstreffer zum 5:4 zu erzielen. Drei Minuten Nachspielzeit waren vom hervorragenden Schiedsrichter angekündigt. Nun setzen die Kasteler alles auf eine Karte und versuchten erneut auszugleichen.

Mit dem Schlusspfiff gelang es aber den Gästen das letzte Tor zu erzielen. Spielendstand in einem rasanten und sehr spannenden Spiel 6:4 für den TUS Nordenstadt.  Nach dieser Leistung kann die U19 der TSG Kastel mit breiter Brust in die Kreisligasaison 2014/15 starten.