U13: Vorbereitungsbericht

Nur 2 Wochen blieben dem Trainerteam Pascal Humm/Carmelo Granvillano, um die Mannschaft richtig auf die Gruppenliga vorzubereiten, ehe man am kommenden Samstag bei der SG Orlen in die Saison startet.

Testspiel Spvgg Eltville

Das erste Testspiel wurde vergangenen Donnerstag bei der Spvgg Eltville gespielt. Gegen sehr tief stehende Gegner konnte man 2:1 gewonnen, wobei das Ergebniss definitiv nicht dem Spielverlauf entsprach. Doch leider ließ man bei diesem Spiel einfach zu viele Chancen liegen. Man merkte, dass es das erste Testspiel nach 6 Wochen war und einige Jungs erst wenige bzw. keine Trainingseinheit absolviert haben.

Vorbereitungsturnier Königstädten

Sonntags ging es zum Vorbereitungsturnier nach Königstädten. In einer starken Gruppe trafen wir auf den SV Wehen-Wiesbaden, SV Nauheim und SG Heidelberg-Kirchheim.

Im ersten Spiel trafen wir auf die SG Heidelberg-Kirchheim. Schnell konnte man mit 3:0 in Führung gehen. Kurz vor Schluss fiel der Anschlusstreffer zum 3:1 Endstand.

Im zweiten Spiel trafen wir auf dem tiefen Rasen auf den SV Wehen-Wiesbaden, eine schnelle wendige Truppe. Durch eine Ecke ging Wehen in Führung und kurz vor Schluss konnte Wehen durch einen Konter auf 2:0 erhöhen.

Im letzte Gruppenspiel traf man auf Nauheim, ein potenzieller Gruppenligist. Schnell konnte man in Führung gehen, kassierte jedoch durch einen Abwehrfehler den Ausgleich.

Als Gruppenzweiter trafen wir im Viertelfinale auf Germania Weilbach. Hier scheiterten wir an unserer eigenen Chancenverwertung und schafften es nicht, dass 0:0 und damit verbundene 9m-Schießen zu verhindern. Mit 5:4 gewannen wir das 9m-Schießen.

Im Halbfinale trafen wir Germania Schwanheim und scheiterten wieder mal an unserer Chancenverwertung, also das selbe Spiel wie gegen Weilbach. Doch diesmal hatte der Gegner bessere Nerven und zog ins Finale ein.

Wir spielten um Platz 3 gegen die starke Truppe von RW Walldorf. Mit einem 1:0 Sieg sichtern wir uns Platz 3.

Testspiel Spvgg Hochheim

Zum letzten Test traten wir Dienstags in Hochheim an. Auf dem großen Hochheimer Rasen brauchten wir einige Eingewöhnungszeit, doch dann bestimmten wir über die restlichen 50 Minuten das Spiel. Endlich konnte man das Sehen, was vor den Ferien schon im Ansatz gezeigt wurde. Der Klassenunterschied war deutlich zu sehen, was sich auch im Endergebnis wiederspiegelte.

Mit 7:0 konnten wir die Generalprobe vor dem Gruppenliga-Auftakt für uns entscheiden. Nun heißt es Gas geben und die Gruppenliga aufmischen!