U9: Erfolgreich beim Entega Cup 2014 in Darmstadt

Am 07. Februar spielte die U9 der TSG beim 9. Entega-Cup in Rot-Weiß Darmstadt und holte verdient den Turniersieg.

In den Gruppenspielen traf die U9 zunächst auf die erste Mannschaft des Gastgebers und leitete mit einem 2:0 Sieg den Turniertag erfolgreich ein. Zunächst erzwang Noureddine mit einem cleveren Eckstoß den Führungstreffer. Den Endstand besorgte dann Kian mit einem starken Schuss aus dem linken Flügel.

Im zweiten Gruppenspiel stand die TSG der Mannschaft von SV Erzhausen gegenüber. In einem spannenden Spiel ging die TSG erneut durch Noureddine in Führung. Es dauerte aber nicht lange und der Gegner glich aus. Cedric konnte erst spät die Flugbahn des Balles erkennen und wurde im Tor dann kalt erwischt. Kurz vor Abpfiff gelang es Kian aber, einen hoch reingespielten Eckball von Noureddine mit einem sehenswerten Kopfballtreffer zu verwandeln. Endstand war damit 2:1 für die TSG.

Im letzten Gruppenspiel traf die U9 auf die starke Mannschaft vom SV 07 Bischofsheim. Nach einem 0:1 Rückstand gelang es der TSG nicht, den ersehnten Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Bischofsheimer konnten verhindern, dass sich das Power-Play der TSG auszahlte.

Und so kam es, dass die TSG im Halbfinale trotz zweier Siege gegen den Gruppensieger vom Spvgg 05 Oberrad antreten musste. Die TSG konnte nach der Niederlage aber neue Kräfte mobilisieren und mit einem 4:1 souverän ins Halbfinale ziehen. Noureddine machte erneut ein starkes Spiel, hinderte den Gegner am Spielaufbau, entlastete damit seine Abwehr und spielte zudem kluge Pässe nach vorne. Das ermöglichte Kian einen Hattrick. Mit drei hervorragend platzierten Fernschüssen ging die TSG 3:0 in Führung. Der Gegner konnte zwar mit einem Anschlusstreffer reagieren und einen starken Schuss von Fabian parieren, aber einem Eigentor zum 4:1 Endstand war nichts mehr entgegenzusetzen.

Im Finale traf die TSG wieder auf die Mannschaft aus Bischofsheim, die im Halbfinale den 1. FC Langen verdient besiegt hatten. Nun ging es darum, sich für die Niederlage aus dem Gruppenspiel zu revanchieren. Dies gelang mit einem fulminanten 3:0 Finalsieg. Die ersten beiden Treffer besorgte Kian, den Endstand besiegelte Emin. Die U9 holte damit ihren zweiten Turniersieg der Saison.

Es spielten: Cedric, Ayoub, Hagen, Noureddine, Kian, Fabian und Emin