U8: beim AltRhein-Cup in Ginsheim

Am 31.01.15 stand der Altrhein-Cup 2015 beim VfB Ginsheim 1916 e.V. auf dem Programm.

Die Vorrunde startete gegen den späteren Turniersieger sehr vielversprechend. Die ausrichtende Mannschaft aus Ginsheim wurde völlig verdient mit 2:1, nach Toren von Kerem und Jovan, besiegt. Erwähnenswert hierbei ein Zuckerpass von dem heute stark spielenden Alexander!

Im zweiten Turnierspiel glückte dem späteren achten Platz, dem SKV Büttelborn, ein Schuss ins Glück zum 1:1. Auch hier hatte das Team von dem vertretenden Trainer Khalil viel mehr Spielanteile. Hier wurde es leider versäumt den völlig verdienten Siegtreffer zu erzielen. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 steuerte Kerem bei.

Was im dritten Spiel folgte, war eine Lehrstunde. Völlig verschlafen wurde das Spiel gegen die FT Wiesbaden und so verlor man dieses Spiel mit 2:6. Die Treffer von Kerem und Jovan reichten nicht, um die schlechtere Tordifferenz gegenüber die punktgleichen Ginsheimer und Wiesbadener (FT) wett zu machen, so musste man in die undankbare Runde der Plazierungsspiele.

Im letzten Spiel des Tages wartete die Mannschaft aus Oberrad, in welchem die Jungs dann wieder zu ihrer normalen Spielweise zurückfanden. Dem 1:0 von Jovan folgte noch das 2:0 von Julian. Die Mannschaft erreichte daher den 5. Platz. Mit normaler Spielstärke im Spiel gegen die kampfstarken Spieler der Freien Turnerschaft wäre durchaus mehr drin gewesen, aber auch solche Spiele gibt es und können verschmerzt werden.

Am kommenden Wochenende steht ein Turnier beim FV Biebrich 02 auf dem Programm, und so langsam neigt sich die Hallenrunde dem Ende entgegen. Alle Jungs freuen sich schon wieder auf Spiele auf dem geliebten Grün.

Heute spielten: Yannick, Alex(ander), Kerem, Julian, Robin, Jawad und Jovan