U7: Turniersieger bei der Spvgg. Igastadt

Mit einem 1. Platz in Igstadt sowie Platz 2 in Raunheim knüpft die neue G1 (Jahrgang 2009) an den Turniererfolgen des Vorgänger-Jahrgans an.

Dabei konnte das am 27.06.15 stattgefundene Turnier der SPVGG Igstadt, für unsere Kicker der G1-Jugend nicht besser laufen. Vor dem Turnier wurden unsere “Kleinsten“ vom Energieversorger ENTEGA, die unter anderem Mainz 05 und SV Darmstadt 98 unterstützen, mit einem neuen Trikotsatz ausgerüstet.

Von diesem Geschenk beflügelt, konnte das erste Spiel gegen den Gastgeber Igstadt gleich mit 5:0 gewonnen werden. Die beiden folgenden Gruppenspiele wurden ebenfalls erfolgreich bestritten und die Mannschaft überzeugte mit 3:0 und 1:0. So konnte man ohne Punktverlust und Gegentor ins Finale des Turniers einziehen. Dort traf man auf den Erstplatzierten der Gruppe B, den FC Langen. Dieses Finale hätte kaum spannender verlaufen können. Es gab Chancen auf beiden Seiten, doch kein Team konnte ein Tor für sich verbuchen und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim Stand von 0:0. So kam es schlussendlich zum 7- Meter schießen, bei dem die Akteure der TSG Kastel 46 Nervenstärke bewiesen und den Turniersieg einfuhren.

Platz 2 beim FC Raunheim

Am nächsten Tag konnte unsere Truppe abermals ihr Können beim Turnier des FC Raunheim unter Beweis stellen. Die erste Partie gegen einen sehr starken FC Gustavsburg ging mit 2:1 zugunsten der TSG-Kicker aus. Die folgenden Begegnungen gegen den Gastgeber Raunheim und Mitkonkurrent Fränkisch Crumbach gewann die Mannschaft mit 8:0 sowie 6:0. Somit traf man im Halbfinale auf den Zweitplatzierten der Gruppe A, FC Raunheim G2. Dieses Spiel konnte doch recht locker mit 3:0 gewonnen werden und es wurde wie am Vortag, abermals das Finale erreicht. Dort traf unsere Mannschaft auf einen bärenstarken SV Heddernheim 07. Dieses Finale wurde wie erwartet, sehr kämpferisch und mit besonderer Leidenschaft von beiden Mannschaften geführt, indem beide Finalisten zu guten Torabschlüssen kamen. Als sich beide Mannschaften schon auf das 7- Meter schießen einstellten, fiel dann doch noch – etwa 1 Minute vor Abpfiff – das 1:0 für den SV Heddernheim. Eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr nutze der Gegner sofort aus und die Mannschaft des TSG Kastel 46 musste sich mit einem guten 2. Platz zufrieden geben.

Für die TSG spielten: Aleksander, Christos, Amin, Andre´, Shahid, Younes, Hüseyin, Aaron, Arian, Jonas, Leandro, Rayan und Devin