U19: Hochklassiges Spiel beim Tabellenführer

Im Auswärtsspiel beim Türkischen SV, dem Tabellenführer der Kreisliga Wiesbaden, hatte die TSG Kastel eine schwere Aufgabe zu meistern. Die mitgereisten Fans der Mannschaft sahen ein hochklassiges A-Jugendspiel mit insgesamt fünf Toren. Im Spielverlauf hatte die TSG Kastel zwei Mal in Führung gelegen. Letztlich aber das Spiel mit einem 3:2 Endstand für den Türkischen SV verloren.

Die Kasteler traten mit einer guten Mischung aus Spielern der U19 als auch der U17 beim Türkischen SV an. Erneut war die gute taktische Einstellung der Mannschaft durch Trainer Michael Roesler, der von Ivo Gregurevic unterstützt wurde, erkennbar. Nach den ersten energischen Angriffen der Gastgeber hatten die Junioren aus Kastel ihre Chancen. Noch im ersten Drittel der Halbzeit gelang Janik Ochs nach einer präzisen Flanke von der linken Seitenlinie der 1:0 Führungstreffer durch seinen perfekten Kopfball. Der Türkische SV kam aber nach vielen Torchancen der Kasteler noch in der ersten Spielhälfte ins Spiel zurück und konnte durch Abstimmungsfehler in der Abwehrkette der Gäste den Ausgleichstreffer erzielen.

In der zweiten Spielhälfte war es erneut Janik Ochs, der mit einem schönen Heber den Keeper der Gastgeber überwinden konnte und somit die erneute Führung für die TSG erzielte. Eine unverständliche Freistoßentscheidung für den Türkischen SV führte zum erneuten Ausgleich zum 2:2 Spielstand. Den 3:2 Siegtreffer erreichten die Gastgeber nach einem sehr schnellen Konter. Über wenige Stationen wurde der Ball zum Stürmer gespielt, der sich gegen die Innenverteidigung durchsetzen konnte und das Siegtor erzielte.
Insgesamt auffällig die sehr grobe Spielweise sowie Unsportlichkeiten der Gastgeber vom Türkischen SV, was denn auch mit einer roten Karte geahndet wurde.

Fazit: Nach sehr guter Leistung wurde die U19 aus Kastel nicht belohnt, hat aber aus dem Spiel sehr viel Motivation für kommende Begegnungen gewonnen.