U17: Tabellenführer siegt mit 6:1 gegen den FV Biebrich 02

Auch nach dem Topspiel der B-Jugend Kreisliga Gruppe 2 bleibt die U17 der TSG 1846 Mainz-Kastel unbesiegter Tabellenführer. „Es läuft alles nach Fahrplan“ so Jugendleiter Heiner Heggemann nach dem Spiel. Denn die TSG Kastel hat sich zum Ziel gesetzt die Fußballtalente in AKK und Umgebung zu sichten, auszubilden und somit von Jahr zu Jahr den Spielern und Fans des Jugendfußballs in AKK ein höher klassiges Angebot zu bieten.

Im Auswärtsspiel gegen die starke Mannschaft des FV Biebrich wurde die TSG Kastel vor allem in der ersten Spielhälfte gefordert. Es entwickelte sich ein rasantes Spiel in dem beide Mannschaften gute Torchancen erspielten. Mit einem herrlichen Volley hatte Kubilay Altintas die erste große Torchance. Der wuchtige Schuss wurde jedoch von der Torlatte abgefangen. Im Laufe der ersten Spielhälfte ließen die spielerischen Vorteile der TSG Kastel nach und zum Ende der Halbzeit hatte der FV Biebrich immer häufiger die Möglichkeit zum Führungstreffer einzuschießen.In der 30 Minute war es Keeper Muhamed Hajrulahlcic der mit seiner Glanzparade den Führungstreffer für die Heimmannschaft verhindern konnte.

Zur zweiten Spielhälfte hatte Trainer Ivo Gregurevic sein Team besser eingestellt. Nach dem die erste Angriffswelle der Biebricher abgewehrt war stürmten nur noch die Kasteler Jungs auf das Tor der Gastgeber. Zwischen der 42 bis zur 48 Minuten wurde das Spiel zugunsten der TSG Kastel entschieden. Dazu reichten drei Standard-Situationen und ein wenig Glück. Zunächst konnte Kubilay Altintas seinen Freistoß aus ca. 20 m Entfernung über die Mauer hinweg zum Führungstreffer im Tor unterbringen. Dabei hatte er das Glück, dass der Keeper aus Biebrich durch eine sehr ungeschickte Bewegung das Spielgerät quasi ins Tor trug. Das 2:0 wurde mit einem tollen Kopfball nach Eckball von Daniel Hock erzielt. Schließlich traf Kubilay Altintas erneut zum 3.0 nach einem Freistoß.

In der 53 Minute erzielte Raid Khababa das 4:0 für die TSG Kastel. Zwischenzeitlich hatte Trainer Gregurevic das Spielsystem umgestellt und in der Abwehr nur noch eine 3er Kette stehen lassen. Diese leichte Schwäche nutzten die Biebricher aus und versuchten mit hohen Bällen vor dem Tor der Gäste für Gefahr zu sorgen. Das Tor für Biebrich fiel in dieser Situation allerdings durch den Kasteler Innenverteidiger Jonas Heggemann, der einen gefährlichen Torschuss klären wollte, dabei aber das Spielgerät selbst im eigenen Tor versenkte.

In der 74 und 77 Minute konnten erneut Daniel Hock und der Kasteler Neuzugang aus den U.S.A. Geovannie Chavarria den Spielendstand von 6:1 für die U17 der TSG Kastel erreichen.

In der kommenden Woche spielt die U17 im Heimspiel gegen die Freie Turnerschaft Wiesbaden um 14:15Uhr auf der Bezirkssportanlage in Kastel.