U13: Remis in Weilbach

Am 6. Spieltag lautete der Gegner Germania Weilbach. Die U13 war durch einige Ausfälle dezimiert und konnte deshalb nicht in Bestbesetzung antreten. Auch die 11 Spieler, die auf den Spielberichtsbogen standen waren nicht alle zu 100% fit.

Aus den Spielbeobachtungen des Gegners waren die Kasteler über Schlüsselspieler und Spielweise informiert, sodass man sich den Umständen entsprechend an den Gegner anpasste. Mit etwas defensiver Ausrichtung wollte die TSG in Weilbach mindestens einen Punkt entführen.

Das Spiel begann mit einer Großchance für die TSG. Einen Rückpass des Verteidigers nahm der Weilbacher Torwart mit der Hand auf. Kläglich vergab die TSG jedoch diese Chance. Anschließend wurde Weilbach wacher und stärker, doch die Abwehrkette Niklas, Alex und Falk machte an diesem Tag einen klasse Job, sodass Keeper Emre wieder gewohnt cool und sicher agierte.

Weilbach versuchte viel über die schnellen und großen Außen, die jedoch von mal zu mal in der TSG-Abwehr ihren Meister fanden. Zwar gab es Torchancen in Halbzeit eins, doch außer der Freitstoß zu Beginn, war keine davon erwähnenswert.

In der Pause wurden die Kasteler Jungs für ihre klasse kämpferische Leistung gelobt. Der Weilbacher Trainer hingegen wirklte nicht zufrieden und kritisierte sein Team, sodass das Heimteam nach der Pause mit großen Einsatz startete und Vorteile für sich erspielte. Doch wie bereits in Halbzeit eins stand die TSG-Verteidigung sicher und ließ keine Großchancen zu. Erst die letzten 10 Minuten des Spiels wurden dann wieder erwähnenswerter. Weilbach, als auch Kastel erspielten sich Chancen. Wobei das Heimteam mehrere Großchancen, durch Abseitsstellungen verschenkte.

Nach 62 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. 0:0 in einer umkämpften Partie zwischen offensivstarken Weilbachern und kämpferischen Kastelern, bei denen sich mehrere Ausfälle auf die spielerische Leistung (gerade in der Offensive) ausübten. Alles in Allem ist die Punkteteilung wohl gerecht. Weilbach hatte zwar mehr vom Spiel, aber die TSG kämpfte bis zum Schluss und zeigte den erwünschten Einsatz. Die Trainer Pascal Humm und Carmelo Granvillano gaben sich mit Zufrieden und lobten das gesamte Team für den großen Kampfgeist.

Ausblick: Nun geht es am Freitag, den 17.10 um 17:45 Uhr gegen die TUS Hornau. Nach den Herbstferien gastiert man am 01.11 auf dem Halberg beim SV Wehen-Wiesbaden, ehe man am 02.11 beim Allerheiligen-Cup in Mannheim unter Anderem auf Teams wie TSG 1899 Hoffenheim, FSV Frankfurt oder Waldhof Mannheim trifft.