U17: Deutlicher Sieg im Topspiel gegen SC Klarenthal

Etwa 100 Zuschauer sahen das Topspiel bei strahlendem Fußballwetter und zumindest die Anhänger der TSG Kastel sollten nicht enttäuscht werden.

Die U17-Jugend der TSG Kastel hat sich mit einem deutlichen Sieg gegen den 1. SC Klarenthal die Tabellenführung in der Kreisliga Gruppe B zurück erobert. Trainer Ivo Gregurevic hatte seine Mannschaft richtig eingestellt. Alle taktischen Überlegungen gingen auf, es hat einfach alles gepasst. Noch im Hinspiel hatten sich beide Teams mit einem 6:6 unentschieden getrennt. Daher war die Nervösität vor diesem Spiel deutlich zu spüren. Mit dem 1:0 Führungstreffer durch Raid Khababa kam die TSG schon mit in der 11 Spielminute richtig in Fahrt.

Es folgten mehrere Torchancen ohne einen weiteren Treffer erzielen zu können. Ein Abstimmungsfehler in der Abwehrkette ermöglichte es den Klarenthalern jedoch in der 17 Minute den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Hoffnung währte aber nur kurz, noch in der ersten Spielhälfte erhöhte die TSG Kastel den Spielstand durch einen Doppelschlag ind er 34 Minute durch Daniel Hock und der 37 Spielminute durch Damir Saric auf eine kompfortable 3:1 Führung.

Mit Beginn der 44 Minute gelang Akdemir Alparslan ein weiterer Treffer zum 4:1 für die TSG Kastel. Nun mit dem sicheren Gefühl das Spiel zu beherrschen war der Dampf raus. Das Spiel hatte im weiteren Verlauf vorwiegend im Mittelfeld stattgefunden. Weitere Torchancen wurden allerdings von der U17 aus Kastel fahrlässig liegengelassen. Der 1. SC Klarenthal nutzte eine letzte Chance in der 57 Minute zum 4:2 Treffer. Erst und kurz vor Spielende in der 79 Minute erfolgte der Siegtreffer zum Spielentstand von 5:2 durch den hervorragend eingestellten Mimoun Asbai. Die U17 der TSG Kastel konnten in allen Mannschaftsteilen überzeugen.

Nun hat die U17 nur noch ihr letztes Pflichspiel in der Rückrunde zu bestreiten und hat dann mit einem Sieg im Spiel gegen den SV Wiesbaden II die große Chance die Kreisligameisterschaft, als auch den Aufstieg in die Gruppenliga perfekt zu machen. Sollte dieses Projekt erfolgreich zuende gebracht werden, dann wäre die TSG 1846 Mainz-Kastel mit drei Altersklassen in den Gruppenligen der kommenden Saison vertreten.