U17: Auftaktsieg im ersten Pflichtspiel

Im ersten Pflichtspiel der Saison 2014/15 hatte die U17 der TSG Kastel gleich einen harten Brocken zu Gast. Die Mannschaft der Spvgg. Sonnenberg, einer der Favoriten um den Titel in der Kreisliga Gruppe 2, hatte sich auf der Bezirkssportanlage eingefunden.

Das gut eingespielte Team der TSG Kastel begann – mit dem Pokalsieg der letzten Woche im Rücken – das Spiel sehr beherzt und riss gleich das Ruder an sich. Mit schönen Spielkombinationen und einer starken Abwehrkette hatten die Sonnenberger keine Chance auf Tore. Die konnten aber die Gastgeber aus Kastel für sich verbuchen.Die TSG schoss noch in der ersten Halbzeit zwei klasse Tore zur verdienten 2-0 Führung.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete die Spvgg. Sonnenberg das Spiel aber noch einmal spannend. Durch Nachlässigkeiten im Spielaufbau und einer zu lässigen Zweikampfmoral der Kasteler erreichte das Team aus Wiesbaden den Ausgleich zum 2-2. Glücklicherweise reagierte Trainer Ivo Gregurevic sofort und stellte sein Team wieder um. Dadurch war das Kräfteverhältnis zugunsten für Kastel wieder hergestellt und weitere Treffer wurden von den U17 Junioren der TSG Kastel erzielt.

Mit einem Endstand von 5-3 holte sich die Mannschaft gleich im ersten Spiel drei wichtige Punkte und setzte sich an die Tabellenspitze in ihrer Gruppe.