U15: Sieg in der Gruppenliga bedeuten wichtige Punkte gegen den FSV Winkel

Die U15 der TSG Kastel zeigt guten Fußball und wird mit einem deutlichen 4-1 Sieg in Oestrich-Winkel beim FSV Winkel belohnt.

Nach einem zögerlichen Beginn und einem 0-1 Rückstand fand das Team um Erwin Kusenbach nur zögerlich ins Spiel. Der FSV Winkel machte es den Kastelern mit einem offensivem und druckvollen Spiel sehr schwer. Kurz vor der Halbzeit konnte die TSG jedoch durch das Tor von Mittelstürmer Kubilay den bis dahin verdienten Ausgleich erzielen.

In der zweiten Halbzeit lagen die spielerischen Vorteile klar bei der TSG Kastel. Die Führung gelang durch ein Traumtor von Oguzhan, der von ca. 30 m volley im oberen Toreck einschießen konnte. Die 3-1 Führung ein perfekter Spielzug über Cihan mit einem Traumpass zu Stürmer Baturay, der dann ganz sicher direkt vollstreckte. Gegen Ende des Spieles gelang sogar der 4-1 Führungstreffer. Erneut ein toller Pass von Oguzhan auf Eray der die Winkeler Abwehr ausspielen konnte und dann sein Tor zum Spielendstand erzielte.

Bester Spieler allerdings war Roberto, der Spieler aus der U14 C2-Jugend hatte an diesem Wochenende zusammen mit Christoph in der U15 ausgeholfen. Mit seinem unglaublichen Engagement hat er die gesamte Abwehr um Tunahan, Oguzhan und Johannes stabilisiert und die fehlenden Spieler mehr als ersetzt. Auch die 6er vor der Abwehr mit Cihan und Emirkan zeigten ein stark verbessertes Spiel.

Von den Mittelfeldaußenspielern Mert und Kaan kamen immer wieder glänzende Flanken bis in den Strafraum uns sorgten für Torchancen. Enes und Yusuf haben in der zweiten Halbzeit ihre Chancen genutzt und ebenfalls das Spiel der Mannschaft positiv beeinflusst. Fazit: So kann und soll es weitergehen.