U15 Kreispokalfinale: TSG Kastel – FV Biebrich 02

Gute Chancen auf den Kreispokal rechnete sich die U15 C-Jugend der TSG Kastel aus. Wie schon in der Altersklasse U13 war der FV Biebrich Gegner im Kreispokalfinale.

Das Pokalfinale der C-Jugend wurde wiederholt einem Topspiel gerecht. Es standen sich die zwei besten C-Jugend Teams aus dem Kreis Wiesbaden gegenüber. Den Spielern beider Mannschaften merkte man die Anspannung und Entschlossenheit für dieses besondere Finale an.

Biebrich wusste mit einer intensiven Defensivarbeit zu agieren welche besonders im ersten Durchgang für ein Plus in der Zweikampfstatistik sorgte. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte die TSG in diesem Punkt gleichziehen und hatte bis dato ein über deutliches Chancenplus zu verzeichnen. Die 02er kamen unterdessen nur durch Kontersituation vor das Tor von Kevin Wieszolek.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel offener. Während die Biebricher dem intensiven Verteidigungsstil mit viel Kraft Tribut zollen mussten kam die Mannschaft von Dragan Mitic und Pascal Link zu mehr und mehr guten Torabschlüssen, die – wie schon zur ersten Halbzeit – einen Führungstreffer merh als verdient gehabt hätten. Dem hatte der Torwart von Biebrich (Simeon Katsoulidis) jedoch etwas entgegen zu setzen. An solch einem Glanztag hielt er das Tor – fast bis zur Verzweiflung der TSG – sauber.
Die Stimmung auf beiden Seiten wurde bis zum Ende der regulären Spielzeit sehr enthusiastisch und wurde dem Herzschlagfinale mehr als gerecht. Unabhängig vom Ausgang des Spiels, beide Teams haben eine großartige Leistung an den Tag gebracht.

Im zweiten Durchgang der kurzen Verlängerung geschah was alle befürchteten. Biebrich führte den Anstoß aus und kam erstmals spielerisch über die Außen vor das gegnerische Tor wo die Nummer 9 vor den Verteidigern zum Torabschluss der Hereingabe kam und zum 0:1 einschob. Nach diesem Schock setzte die TSG alles auf eine Karte um noch den Ausgleich in den wenigen verbleibenden Minuten zu erzielen. Nur wenige Sekunden vor Schluss entschied Biebrich bei weit aufgerückten 46er mit einem Konter das Spiel mit dem 0:2.

Wenn auch die Mannschaft sich mit dieser grandiosen Leistung nicht belohnen konnte, können Verein, Trainer, Zuschauer und Eltern stolz sein auf die von den Spielern erbrachte Leistung. Die Stimmen nach dem Spiel waren übermäßig positiv für die TSG und können Kraft geben dieses Spiel zu verarbeiten. Denn am kommenden Sonntag (10:45 Uhr Anstoß) trifft das Team im nächsten Topspiel gegen Dietkirchen auf den Tabellenführer der Gruppenliga und spielt nebenbei letztmals unter der Leitung des aktuellen Trainerteams ein Pflichtspiel auf der TSG, auf der sie seit der Übernahme im Januar 2014 ungeschlagen sind.

Für die TSG spielten: 1 Kevin Wieszolek, 2 Ayoui Julien Atanlay, 4 Christopher Piltz, 6 Domenic Machalsky, 7 Cihad Özmen, 8 Benjamin Ghatas, 10 Kenau Engel, 11 Nazim Khababa, 12 Nico Fratantuono, 16 Tim Kamler, 17 Saki Vassiliadis – 3 Kevin Lenz, 9 Dastijan Shkembi, 13 Jason Weinheimer, 15 Sulayman Jallow, 21 Denis König