U11 und U13 der TSG Kastel im Kreispokalfinale

Am Samstag, den 30.04.2016 standen die U11 und die U13-Jugenden der TSG Kastel im Kreispokalfinale. Die Finalspiele fanden ab 09:30 Uhr in Wi-Medenbach statt.

E-Jugend

Als erstes Team hatte sich die U11 E-Jugend für die Runde der letzten acht Mannschaften qualifiziert. Die jungen Nachwuchstalente der TSG Kastel hatten in ihrer Gruppe die folgenden Vereinsmannschaften als Gegner: TuS Nordenstadt, FC 1950 Freudenberg, FV Biebrich 02, PSV Grün-Weiß Wiesbaden. Mit zwei Siegen gegen TuS Nordenstadt (2:0) und FC Freudenberg (4:0) startete das Team hervorragend in die Gruppenphase und setzte sich gleich an die Tabellenspitze.

Da FV Biebrich gegen PSV Grün Weiß nur ein Unentschieden erreicht hatte, war für die Kasteler der Gruppensieg greifbar nah. Das Spiel gegen den Favoriten vom FV Biebrich sollte die Entscheidung bringen. Lange konnte die TSG Kastel das Spiel offen gestalten, verpasste es jedoch eine der vielen Torchancen in ein Tor umzuwandeln. Erst in der Schlussminute erzielte der FV Biebrich das Führungstor zum 1:0 und zur Tabellenführung in der Gruppe A.

Im letzten Spiel gegen den PSV Grün-Weiß Wiesbaden fehlte dem Team aus Kastel die Motivation. Denn es stand schon vor der Begegnung fest, dass es zum Einzug ins Finale nicht reichen würde. Somit endete das Spiel 1:1. Mit einem guten zweiten Platz verabschiedete sich die U11 E-Jugend der TSG Kastel aus der Kreispokalfinalrunde. Das Finale konnte der FV Biebrich gegen SV Frauenstein mit 3:0 gewinnen.

U13 D-Jugend

Die U13 D-Jugend erwischte einen rabenschwarzen Tag zum Finale des Kreispokales gegen den FV Biebrich 02. Beide Teams spielen in der Gruppenliga Wiesbaden, der höchsten Spielklasse in dieser Altersstufe. Nach anfänglichem gutem Beginn konnte jedoch der FV Biebrich ein frühes Führungstor erzielen. Aufgrund der hervorragend agierenden Stürmer hatte das Team aus Biebrich reihenweise Torchancen. Noch vor der Halbzeitpause erhöhte Biebrich die Führung zum 2:0.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatte die TSG Kastel einige gute Torchancen und der Anschlusstreffer lag in der Luft. Der Spielfluss wurde jedoch mit dem 3:0 durch Biebrich jäh unterbrochen. Mit zwei weiteren Toren konnte der FV Biebrich das Finale deutlich mit 5:0 gewinnen und ist somit Kreispokalsieger der D-Jugend im Kreis Wiesbaden.