U14: Nächster Dreier nach starker 1. Halbzeit

Nach wichtigen Punkten am letzten Wochenende gegen Naurod nun der nächste Sieg gegen Medenbach. Nach einer spielerisch sehr sehenswerten ersten Hälfte kann man sich weiter oben festsetzen und bestätigt somit die Leistungen aus den Herbstferien.

Besonders eindrucksvoll war die erste viertel Stunde. Mit einem Doppelpack von Dastijan in der 3. und 9. Minute gingen wir erneut früh in Führung und machten entsprechende Ansprüche geltend hier als Sieger vom Platz zu gehen.

Den ersten Treffer staubte Dastijan nach einem tollen Schuss von Roberto ab. Auch beim zweiten Tor steht unsere Nummer 9 richtig. Zunächst klasse eingeleitet von Benni, sah Abdul den besser postierten Dastijan der auch hier die Nerven behielt und erfolgreich abschluss.

Auch hätte sich Dastijan noch zwei weitere Male belohnen können. In einer 1-gg-1 hatte er den Ball auf dem falschen Fuß und bekam diesen nicht mehr druckvoll auf das Tor. Nach dem zweiten Treffer hatte er zudem einen Lattentreffer auf sein Konto verbucht.

Neben ihm überzeugten vor allem die zentralen Mittelfeldspieler die es im Zentrum schafften den Gegner früh zu attackieren. Roberto, Saki und Dastijan bildeten so eine vorzeigbare Leistung in Sachen Einsatz und Zweikampfswillen. Die Flügelspieler Kevin und Benni – oft anspielbereit- schalteten sich gut ins Angriffsspiel mit ein. Die Verteidigung um Keanu, Domenic, Chris und Nazim hatten zunächst wenig zu tun und waren vor allem in Kontersituationen gefragt. Schlussmann Kristian, der sein Debüt gab, überzeugte zudem als mitspielender Torwart und hatte großen Anteil daran, dass die Angriffe der Gäste sicher abgefangen werden konnten.

Erneuter Rückschlag nach dem Wechsel

Zur zweiten Hälfte eine kleine Umstellung im Mittelfeld. Kevin ging – durch viele Zweikämpfe angeschlagen aber mit toller Leistung – vom Platz und Ramtin bekam erneut seine Chance. Die erhofften Impulse blieben jedoch aus. Stattdessen drückte der Gegner mehr und mehr nach vorn und kam zu einigen Chancen. Viele davon aber mit nicht vom Unparteiischen gesehenen Abseitssituationen.

So auch der wohl kritischste Angriff. Ebenfalls nach einer Abseitssituation lief ein Stürmer der TUS allein im auf Kristian zu und schaffte es den Ball – außerhalb vom Strafraum – an ihm vorbei zulegen. Mit einer versuchten Abwehraktion traf unser Schlussmann den Stürmer und brachte ihn zu Fall. Das Spiel wurde mit einem Freistoß fortgesetzt und mit einer Gelben Karte versehen. Trotz der nachrückenden Abwehrspielern und den möglicherweise zuweit vorgelegten Ball mit Sicherheit auf Seiten von Medenbach eine strittige Entscheidung.

An die kräftezehrenden Leistung der ersten Halbzeit konnten wir nicht anschließen. Hier machten sich die Umstellungen – zugunsten der Einsatszeit der vier Ersatzspieler – und körperliche Unterschied zu den 2000er bemerkbar.

Am Ende aber – vor allem dank der starken ersten viertel Stunde – sprang ein verdienter 4:1 Sieg heraus. Benni erhöhte zwischenzeitlich in der 44. Minute nach einer Vorlage von Abdul.

Drei kommende Topspiele stehen an

Die Leistungen und Ergebnisse der letzten Wochen stimmen. Die nun folgenden drei Partien werden zeigen wo wir genau stehen. Mit Niedernhausen, Frauenstein und Iggstadt haben wir ein hartes Programm vor uns. Die Mannschaft freut sich darauf und ist bereit die Herausforderung erfolgreich zu meistern!