U14: Kanter- und Pflichtsieg sorgen für Platz 3

Zurück aus Stuttgart mit einer Handvoll tollen Erlebnissen, welche die Mannschaft enger zusammen gebracht hat war man bereit für die kommenden Aufgaben. Das Restprogramm bis zu den Ferien ist vielschichtig. Zunächst erwartete die Mannschaft unter der Woche die SG Germania sowie am Wochenende der FV Biebrich. In beiden Spielen ging die C2 als Sieger vom Platz und kann sich damit weiter oben festsetzen. In der kommenden Woche hat das Team vor der zwei wöchigen Pflichtspielpause den FC Bierstadt zu Gast.

Vierundzwanzig Tore in 70 Minuten

Unter der Woche empfing die C2 mit der Germania Wiesbaden das Schlusslicht der C-Junioren Kreisliga. Trotz des 24:0 Endstands muss man diesem Gegner großen Respekt zollen. Denn trotz der hohen Niederlagen aus den bisherigen Spielen rappelt sich die Mannschaft immer wieder auf und gibt sich weiterhin kämpferisch.

TSG Kader

1 Christian – 2 Christopher, 3 Kevin, 6 Domenic, 10 Keanu – 7 Cihad, 11 Benni, 16 Roberto, 17 Saki – 9 Dastian, 19 Abdul

5 Gabriel, 15 Sulayman, 20 Nazim

Drei Punkte und der 3. Platz

Eine weitaus schwierigere Aufgabe erwarteten die Jungs am Samstag. Bei der U14 des FV Biebrich 02 hatten drei unserer Spieler ein großes Wiedersehen mit ihrem alten Verein. Spielerisch überlegen taten wir uns gegen die kämpferisch gut eingestellte Mannschaft schwer. Zwar schaffte es die Mannschaft nach einem frühen Tor (Dastian, 3. Minute) das Spiel Phasenweise zu kontrollieren aber nicht mit den notwendigen Ehrgeiz und Willen auch den „Deckel“ drauf zu tun. Vor allem die erste Halbzeit entsprach nicht dem was sich Spieler und Trainer vor dem Spiel vorgenommen haben.

So wurde es im zweiten Durchgang nach dem zwischenzeitlichen 1:2 Anschlusstreffer (54. Minute) noch ein Mal unnötig spannend. Gerade nach dem zweiten Treffer schaltete die Mannschaft im Defensiv-Verhalten noch einen Gang runter. Fahrlässig gegen eine Mannschaft wie Biebrich. Zudem wir uns oft die Gegentore selbst einschenken und an diesem Tag keinen geschulten Torwart zwischen den Pfosten hatten. So verfehlten wir in dieser Minute unser Ziel  ohne Gegentor nach Hause zu fahren.

Sichtlich von dem Erfolgserlebnis beflügelt bäumten sich die Blauen noch einmal auf. Zum Glück fand Abuld nur 5 Minuten später einen Weg mit seinem zehnten Saisontor die Biebricher Hoffnungen im Keim zu ersticken. Danach lief das Spiel wieder für uns und mit den nachlassenden Kräften der Gäste legten wir noch zwei weitere Tore nach.

Mit dem 4:1 bestätigt Dastian seine schon seit Wochen anhaltende Leistungen mit einem sehr engagierten Spiel und Saisontor Nummer Acht. Den Schlusspunkt setzte Nazim gegen seine ehemaligen Teamkollegen auf besondere Weise. Nach einem Eckball war Nazim zur Stelle und legte den Ball per Kopf zum 5:1 Endstand hinein.

Aus der C1 war bei diesem Spiel Kaan zu Gast und überzeugte in ca 15 Minuten mit einem gelungenen Einstand. Nach seinem Lattenschuss aus ungefähr 18m folgte die Torvorlage zum 1:4.

TSG Kader

1 Sulayman – 2 Christopher, 3 Kevin, 6 Domenic, 10 Keanu – 9 Dastian, 11 Benni, 16 Roberto, 17 Saki, 20 Nazim – 19 Abdul

5 Gabriel, 7 Cihad, 15 Kaan

Tore / Vorlage

03. Minute: 0-1 Dastian (7. Saisontor) / Benni (5. Vorlage)

45. Minute: 0-2 Abdul (9. Saisontor) / Cihad (3. Vorlage)
56. Minute: 1-3 Abdul (10. Saisontor
61. Minute: 1-4 Dastian (8. Saisontor) / Kaan (1. Vorlage)
70. MInute: 1-5 Nazim (3. Saisontor) / Benni (6. Vorlage)

3. Platz verteidigen

In der kommenden Woche ist dann der FC Bierstadt zu Gast. Mit Spielern des älteren Jahrgangs wieder eine schwere Aufgabe, die es zu meistern gilt. Zudem möchte die Mannschaft den dritten Platz in der Tabelle verteidigen.