U14: Herbstferien mit erfolgreichen Testspielen gestaltet

Zwei lange Ferienwochen haben die Jungs der C2 hinter sich gebracht. Nach den letzten positiven Ergebnissen aus der Liga gab es jedoch keine Zeit zum Ausruhen. Das Trainerteam hatte bereits frühzeitig für Herausforderungen gesorgt und somit ein ansprechendes Ferienprogramm auf die Beine gestellt.

Ferienstart bei FC Bayern Alzenau

Am ersten Sonntag ging es früh morgens bei besten Spätsommer Wetter ins 45 Minuten entfernte Alzenau. Dort traf man auf eine spielstarke Mannschaft mit ebenfalls hohen fussballerischen Ansprüchen.

Die hochmotivierten Aleznauer setzten uns gut unter Druck und erzielten so im ersten Dritten verdient den Führungstreffer zum 1:0 und Ausgleich zum 2:2. Dabei war vor allem ihr gutes Angriffsspiel durch unsere Lücken ausschlaggebend für den Erfolg.

Eine kleine Unachtsamkeit unseres Torhüters lud den Gastgeber außerdem zu einem weiteren Treffer per Elfmeter ein. Diesen konnte Christian aber sehenswert entschärfen. Die Treffer der TSG markierten Dastijan zum 1:1 nach einem tollen Pass in die Spitze sowie Mert, der nach einem Eckball an der richtigen Stelle stand und abstauben konnte.

In den anderen zwei Dritteln gelang es uns besser Spielanteile für uns zu gewinnen. Der müde wirkende FC musste so das 2:3 und 2:4 hinnehmen (beide Dastijan). Nach der Partie ging es für den Großteil der Mannschaft noch in das TSG Nahe Fastfood Restaurant.

10 Tore im Spiel gegen Darmstadt

Mit dieser intensiven Vorbereitung ging es dann am Sonntag zur Revanche gegen die U14 des SKV Rot-Weiß Darmstadt. Zehn Tore gab es ingesamt zu bestaunen. Doch diese wurde gerecht verteilt, weshalb es am Ende 5:5 stand. Im Nachhinein schade, da man beim Stande von 5:2 im zweiten Durchgang noch drei hochkarätige Chancen vergab. Dies rächte sich im Anschluss weshalb die Gäste noch bis kurz vor dem Schlusspfiff ausgleichen konnten.

Abschlussgrillen nach erfolgreicher Testserie

Zum Endspurt der Ferien empfing die Mannschaft am Samstag mit Rot-Weiß Frankfurt dem im nachhinein stärksten Gegner. Doch an diesem Tag waren wir im Angriff effektiv und standen hinten sicherer. Gerade hier zeigten sich dann die Stärken des Gegners, der dennoch vier Mal erfolgreich den Weg zum Tor fand.

Im Gegenzug überzeugten auch wir mit phasenweisen sehr guten Fussball. Wie auch gegen Darmstadt blieben aber auch hier einige Großchancen ungenutzt. Zum Abschluss des erfolgreichen 6:4 Erfolges über drei Halbzeiten gab es ein tolles Mannschaftsgrillen, welches von den Eltern organisiert wurde. Vielen Dank noch einmal auch an dieser Stelle!

Spielbericht

Die Ferien sind nun vorbei und ab dem kommenden Wochenende geht es wieder um Punkte in der Kreisliga.

Nächstes Spiel: Samstag, 14:00 Uhr beim FC Naurod