U13: Kantersieg gegen Sossenheim

Nach dem 3:3 beim SV Wehen-Wiesbaden hatte man sich einiges für die Partie gegen die SG Sossenheim vorgenommen. Von Beginn an wollte man druckvoll nach vorne spielen und den Gegner schon früh atackieren. Dass das Spiel bereits nach 5 min entschieden war, hätte wohl keiner gedacht…

20 Sekunden gespielt, Maxi bekommt den Ball von außen, schießt aufs Tor – 1:0 Kastel! 59 Sekunden gespielt, Flanke von außen, der Sossenheimer Verteidiger will klären, doch der Ball segelt ins eigene Tor – 2:0! 5. Minute präziser Pass in die Spitze auf Maxi, der auf Ener querlegt und dieser schiebt den Ball zum 3:0 ein.

Ein traumhafter Start für die TSG, den so wohl keiner erwartet hätte. Sossenheim war nun natürlich mental sehr angeschlagen und dies machte sich stark bemerkbar. Bereits in der 8. Minute war es erneut Maxi der zum 4:0 traf. Die TSG ließ Ball und Gegner nun laufen und konnte natürlich das Tempo aus dem Spiel nehmen. Vor der Pause erhöhte Maxi noch auf 5:0 zum Halbzeitstand.

In der Pause wurde die Mannschaft gelobt, aber auch darauf hingewiesen, dass Sossenheim eventuell den Frust an den TSG-Spielern auslassen werden. So sollte es auch sein. Sossenheim spielte nun sehr robust, aber konnte sich keine Torchance erarbeiten. Im Gegenzug die TSG, klasse Weitschuss von Finn – 6:0! Nun gab sich Sossenheim endgültig auf. Aber auch die TSG ließ schaletete einige Gänge zurück und bestimmte das Spiel weiterhin souverän. in der 43. Minute war es dann erneut Maxi, der mit seinem vierten Treffer zum 7:0 Endstand traf.

Aber nicht nur die Offensive glänzte, auch die Defensive ließ nur einen einzigen Torschuss in 60 Minuten zu!

Fazit

Ein klasse Start, danach souverän und gut weitergespielt. Allerdings muss man auch anerkennen, dass Sossenheim der bisher wohl schlechteste Gegner in der Gruppenligs war. Nun heißt es nächste Woche nachlegen!