U12 gewinnt das Derby in der Kreisliga Wiesbaden

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde traf die junge Mannschaft der U12-Jugend (D2) der TSG Kastel auf den JFV AKK zum Derby. Da Stammspieler Elias kurzfristig ausgefallen war, wurden Steven aus der D3-Jugend der Kasteler dazugeholt, er den Ausfall von Elias kompensieren. Mit den Erfolgen beim FC Bierstadt und beim Testspiel gegen Germania Weilbach hatten wir Selbstvertrauen getankt und dies zeigte sich auf dem Platz.

Schon nach kurzer Zeit nahmen wir das Spiel in die Hand und konnten das Spielgeschehen in die Spielhälfte der Gäste aus AKK verlegen. Somit waren die Spieler des JFV AKK die meiste Zeit mit verteidigen beschäftigt. Teilweise mauerte eine 5-er Kette in der Defensive des JFV. So war es auch nicht verwunderlich, dass immer wieder ein Bein im Weg stand und wir kaum Schüsse aufs Tor auf die Reihe bekamen. Nach 10 Minuten gelang uns dann ein Tor – und was für eins! AKK klärte den Ball hoch in die Zentrale, Ayoub nahm sich ein Herz und drosch das Spielgerät mit einem sehenswerten Drop-Kick zum 1:0 in die Maschen.

Anschließend kam der JFV gar nicht mehr aus seiner eigenen Hälfte raus, doch wir machten zu viele Fehler durch ungenaue Pässe, sodass wir uns zu wenige Chancen erarbeiteten. Die einzigen Torschüsse, die der Gegner nach dem Führungstreffer auf unser Tor brachte, waren einige lange Abstöße des Torwarts. In der Pause nahmen wir uns vor das Passspiel zu verbessern und weiter Gas zu geben.

Von Beginn an merkte man, dass die Jungs zeigen wollten, wer die Nummer 1 auf dem Platz ist. Das Spiel verlagerte sich wieder nur in die gegnerische Hälfte, doch erneut scheiterten wir an unserem eigenen Passspiel. Erst nach 10 Minuten der zweiten Halbzeit konnten wir unser Passspiel leicht verbessern und erhöhten in der 45. Minute nach einem schönen Steilpass von Ayoub auf Steven hochverdient auf 2:0. Doch auch nachdem 2:0 gelang uns kaum ein Doppelpass oder ein richtig getimter Pass in den Lauf. Sicherlich hatte dies auch mit dem etwas rutschigen Platz und den kalten Temperaturen zu tun, doch dies ist ein Punkt, den wir in den nächsten Spielen verbessern müssen, genau wie die Chancenverwertung.

Der fehlerlose Schiedsrichter pfiff pünktlich nach 60 Minuten und einem Spielstand von 2:0 ab.

Fazit: Für uns gilt es am Samstag in Klarenthal die Chancenverwertung und das Passspiel zu verbessern. Es spielten: Tim (TW), Filip, Finn, Niklas, Alex, Ayoub (1), Steven (1), Alessio, Jan, Siyar, Falk und Emre