U11: Knapp am Pokalfinale vorbei geschrammt

Nachdem man sich bereits letztes Jahr September für das Pokalfinalturnier qualifiziert hatte, bekam man es nun in der Gruppenphase mit dem FV Biebrich, dem FC Naurod, Grün-Weiß Wiesbaden und dem SC Klarenthal zu tun.

Im ersten Spiel trafen wir auf unsere Freunde aus Biebrich. In einem ausgeglichenen Spiel kam keiner zu einem Tor, so endete die Partie 0:0.

Im zweiten Spiel traf man auf den überraschend starken SC Klarenthal. Alessio erzielte per Linksschuss schnell das Führungstor, doch danach zeigte man nicht das, was die Trainer vom Team forderten. Keine schnelles Kombinationsspiel, keine Doppelpässe, man machte das Spiel einfach viel zu langsam und zu kompliziert und die Torchancen die wir hatten, ließen wir fahrlässig liegen, was sich am Ende noch rächen sollte. Kurz vor Schluss wurde Klarenthal ein Freistoß in ca. 25m Entfernung zu gesprochen. Der Freistoßschütze des Gegners hielt voll drauf und der Ball landete im Netz. 1:1

Im dritten Spiel hieß der Gegner FC Naurod. Wieder ein Spiel, das wir bestimmten, aber erneut fehlten uns, die geforderte Spielweise. Wieder konnten wir in Führung gehen und wieder ließen wir unsere zahlreichen Torchancen liegen. So gewannen wir nur 1:0.

Der letzte Gegner war dann Grün-Weiß. Wieder Fehlte uns die Dynamik und der Spielwitz, doch wir konnten immerhin zwei schöne Tore erzielen. Herauszuheben in diesem Spiel war eigentlich nur unser Leihspieler Steven aus der E2, mit beherztem Einsatz und starken Dribblings, konnte er immer wieder zeigen, dass er für in Zukunft eine wichtige Rolle spielen kann.

Nach den Spielen begann dann die Rechnerei –  8 Punkte bedeuteten Platz Eins, doch da waren wir leider nicht die einzigen, denn auch der SC Klarenthal konnte überaschenderweise 8 Punkte erringen. Nun sollte sich unsere schlechte Torchancenverwertung rächen, hatten wir zwar aufgrund der abermals starken Leistung von Torwart Emre, nur ein Gegentor, hatten wir aber nur 4 Tore erzielt und dass trotz vieler Torchancen. So stand am Ende der SC Klarenthal aufgrund der mehr erzielten Tore im Endspiel.

Fazit: Mit der gezeigten Leistung können wir nicht zufrieden sein. Die Torchancenverwertung heute war katastrophal, denn letztendlich scheiterten wir an den liegengelassenen Chancen. Um erfolgreich zu sein, müssen wir wieder zu alter Form zurückfinden und unser schnelles Kombinationsspiel wieder zeigen, denn so waren wir am erfolgreichsten.

Es spielten: Emre (TW), Eray, Jan, Ayoub, Alex, Alessio, Finn, Niklas, Ayman & Steven