SG Kastel-Kostheim 2012 (AH) wird gegen Hochheim nicht belohnt

Stand in der Vorwoche gegen Hellas Schierstein noch ein sehr großer Kader zur Verfügung, musste die SG Kastel-Kostheim 2012 gegen Hochheim mit dem „letzten Aufgebot“ antreten. Sechs Spieler hatten sich in der Vorwoche verletzt, daher gab Alexander Elsässer ohne eine Trainingseinheit nach zwölf Monaten Pause sein Comeback genauso wie Stephan Lüken, der schon seit Jahren nicht mehr aktiv auf dem Platz stand. Außerdem musste der als Schiedsrichter vorgesehene Gerhard Müller mit seinen 66 Jahren auflaufen, um das Team zu komplettieren. Logisch, dass die SG ohne Ersatzspieler auskommen musste.

Bei diesen Vorzeichen war gegen die im Schnitt zehn Jahre jüngere und laufstarke Mannschaft der Spvgg. Hochheim 07 klar, dass die Serie von zuletzt vier Siegen in Folge kaum eine Fortsetzung finden würde. Wie sich die SG dann aber präsentierte, war bemerkenswert.

Mit hohem läuferischen Einsatz, kampfstark und taktisch sehr diszipliniert wurde den spielstarken Hochheimern das Leben über die gesamte Spielzeit äußerst schwer gemacht. Lange schnupperte die SG gar an einem Erfolg. Der 1:0-Führungstreffer, den Habil Rasulov nach einer starken Vorarbeit von Thomas Kesselheim und Jürgen Schütz Mitte des ersten Durchgangs erzielte, hielt bis zehn Minuten vor Spielende. Bis dahin hatte die SG mit viel Geschick und großer Moral gegen die unermüdlich anrennenden Gäste den Vorsprung verteidigt.

Kamen die 07er mal zum Abschluss, war SG-Schlussmann Rayko Leisegang auf dem Posten. Doch in der Endphase war der Substanzverlust dann doch zu groß. Mit einem Doppelschlag drehten die Gäste binnen von zwei Minuten das Spiel. In beiden Situationen kam die SG-Verteidigung jeweils den berühmten Schritt zu spät. Trotz des Rückstands fiel die SG in den letzten Minuten nicht auseinander. Im Gegenteil, Thomas Kesselheim hatte kurz vor dem Abpfiff sogar noch den Ausgleich auf dem Fuß, stand aber wohl bei seinem Abschluss leicht im Abseits und wurde zurecht zurückgepfiffen. Am Ende stand die SG mit leeren Händen da und hatte sich für den großen Einsatz nicht belohnt. Trotzdem hatten alle Beteiligten das Gefühl eine tolle Mannschaftsleistung abgeliefert zu haben.

Am kommenden Wochenende kann sich die SG erneut beweisen, dann geht es auf der Maaraue gegen den SV Gonsenheim.

Für die SG spielten: Leisegang – Lenz, Künzl, Lang – Kesselheim, St. Lüken, C. Lüken, G. Müller, Elsässer – Rasulov, Schütz