U11 gewinnt unter den Augen von Andreas Ivanschitz

Nach dem Auswärtssieg am Samstag beim SV Wiesbaden, stand am Dienstag schon das nächste Punktspiel auf dem Programm. Es ging für uns nach Sonnenberg. Bereits vor dem Spiel erlebten die Spieler wohl ein Highlight, denn ein prominenter Gast schlich auf dem Sportplatz herum –  Andreas Ivanschitz, Bundesligaprofi von Mainz 05. Wir ließen es uns natürlich nicht nehmen und schossen ein gemeinsames Foto. Doch nun zum Spiel…

Durch viele Ausfälle konnten wir heute nur 8 Spieler aufbieten, doch diese 8 Spieler legten los wie die Feuerwehr.  Von Anfang an drückten wir die Gastgeber in ihre Hälfte und setzten den Gegner durch konsequentes Pressing ständig unter Druck.  In der dritten Minute dann die erste gute Chance, doch Sonnenberg klärt ins Seitenaus. Finn wirft ein, der Ball wird weiter und weiter, dotzt über den Torwart des Gegners und Alessio schiebt zum 1:0 ein. Ein guter Start !

Aus einer gegnerischen Chance entsteht einer unserer blitzschnellen Konter. Der Ball geht lang in die Spitze, Alessio erläuft sich den Ball, umkurvt den Keeper und macht das 2:0. Selbst Andreas Ivanschitz beklatschte diese bis dato gute Leistung.

Doch nun das Negative. Bei einem Einwurf am Sechzehnmeterraum kommt der gegnerische Stürmer durch einen Stellungsfehler an dem Ball und schlenzt den Ball ins untere Eck.

Keine fünf Minuten später haben wir erneut eine gute Chance, doch der Keeper klärt zur Ecke. Nach einer schönen Ecke von Finn kann Sonnenberg den Ball nicht richtig klären, der heute starke Ayoub schießt doch neben das Tor. Glücklicherweise stand Eray direkt neben dem Torpfosten und schiebt den Ball mit dem Außenriss zum 3:1 Pausenstand ein.

Nach der Pause kippte das Spiel etwas. Niklas spielte nun gemeinsam mit Alessio im Sturm und machte seine Sache sehr ordentlich, aber auch die Abwehr um den starken Finn stand bis zur Pause gut. Doch nach der Pause schwammen wir öfters in der Defensive. Man merkte dem Gegner nun an, dass sie noch nicht aufgegeben haben und unbedingt das Spiel nochmal spannend machen wollen –  und das gelang. Sonnenberg kam ein paar Minuten nach der Pause zum Anschlusstreffer. Von nun an war es wie in der Partie vor einigen Wochen eine spannende und hektische Angelegenheit. Sonnenberg rannte auf unser Tor an, doch oftmals konnten wir den Ball noch klären oder Emre hielt uns im Spiel. Die letzten paar Minuten waren wir wieder besser im Spiel und konnten uns noch eine gute Chance erarbeiten, die Niklas leider vergab. Doch das machte nichts, denn es reichte um das 3:2 über die Zeit zu bringen.

Fazit: Mit 8, am Ende sogar nur 7 Spielern bei warmen Temperaturen haben wir uns heute bestens verkauft. Jeder Spieler zeigte heute eine gute Leistung, aber auch die Konzentration war über die fast komplette Spielzeit vorhanden.

Es spielten: Emre (TW), Eray(1), Finn, Jan, Ayman, Alessio (2), Ayoub & Niklas