SG Kastel-Kostheim 2012 (AH) verliert gegen Gonsenheim mit 0:3

Erstmalig in diesem Jahr traten die AH-Kicker der SG Kastel-Kostheim zu einem Heimspiel auf der Maaraue an. Die Premiere auf dem Naturrasen gegen den SV Gonsenheim ging allerdings gründlich daneben.

Gegen die starken Gäste setzte es eine 0:3-Niederlage. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte die SG drei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Die beste Chance hatte Gerhard Schmitt auf dem Fuß, der aber aus kurzer Distanz am Gästekeeper scheiterte. Quasi mit dem Pausenpfiff gerieten die Hausherren auf die Verliererstraße, als der SVG einen Konter konsequent zu Ende spielte.

Zu Beginn des zweiten Abschnitt verlor die SG das Spiel nach einem Doppelschlag des SVG. Die Gonsenheimer nutzten das schlechte Stellungsspiel er SG nach zwei Eckbällen zur frühen Vorentscheidung. Im weiteren Verlauf bemühte sich die SG zwar redlich, kam aber aus dem Spiel heraus nicht mehr zu nennenswerten Chancen. Die Topmöglichkeit zur Ergebniskosmetik hatte Klaus Huth, der aber mit einem Strafstoß in der Schlussphase kein Glück hatte.

Am kommenden Samstag hat die SG die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Dann geht es um 18.15 Uhr auf der Maaraue gegen den TV 1817 Mainz.

Für die SG spielten: Lenz, Künzl, Lang, Nicoletti, J. Winter, M. Winter, Kesselheim, St. Lüken, C. Lüken, Schollmayer, Rasulov, Tchekan, G. Schmitt, Aust, Huth