36. Otto-Walter-Pfingstturnier 2013

Fußballfest für die Jugend bei der TSG Kastel

Die TSG 1846 Mainz-Kastel hat das traditionelle Pfingstturnier für Jugendfußballmannschaften ihrem langjährigen Jugendleiter Otto Walter gewidmet. Unter seiner Leitung wurde das damals noch internationale Pfingstturnier für C-Junioren im Jahr 1976 ins Leben gerufen.

Am Samstag und Sonntag, den 18. – 19. Mai 2013, ist es erneut so weit. Die TSG Kastel veranstaltet auf der Bezirkssportanlage in der Jakob-Schick-Str. 2 zum 36. Mal ihre Pfingstturniere in 7 Altersklassen.

Von der G-Jugend, den Bambinis, über F1-, F2-, E1-, E2-, D- und C-Jugend haben 50 Vereine die Teilnahme zugesagt. Mit dabei auch namhafte Proficlubs wie der FSV Frankfurt und Wormatia Worms (C-Jugend) der TUS Koblenz (E- und F-Jugend) die SG Rosenhöhe Offenbach (D- und E1-Jugend), und viele andere Vereine aus den Kreisen Frankfurt, Wiesbaden, Mainz und Umgebung. In diesem Jahr sind auch zwei Mannschaften des Partnerschaftsvereins vom BSC Eintracht Südring Berlin dabei, auf die sich die Jugendleitung besonders freut.

Insgesamt erwarten die Organisatoren der TSG 94 Mannschaften an den beiden Turniertagen. Es ist also mächtig was los auf der Bezirkssportanlage und bis zu 900 Nachwuchsfußballer werden sich auf dem Sportgelände drängen. Gespielt wird um begehrte Wanderpokale, kleine Pokale für jeden Spieler von der G- bis zur E-Jugend sowie um Sachpreise für die jeweils fairsten Mannschaften.

Wie schon in den Jahren zuvor werden alle Spiele von unabhängigen Schiedsrichtern geleitet, die sich bei den Gastgebern der TSG Kastel zu einem jährlichen Austausch treffen und aus allen Teilen Deutschlands für zwei Tage nach Kastel anreisen. Allen Fans des Jugendfußballs wird somit am Pfingstwochenende einiges geboten und ein Besuch der Bezirkssportanlage lohnt in jedem Fall. Die Jugendleitung der TSG Kastel möchte daher gerade die Mitbürger aus AKK einladen das Fußballfest zu besuchen.

Folgende Turniere finden statt:

Samstag, 18.5.2013, ab 9:00 Uhr G-Jugend, D-Jugend, F1-Jugend, ab 14:30 Uhr E1-Jugend

Sonntag, 19.5.2012, ab 9:00 Uhr G1/2-Jugend, C-Jugend, F2-Jugend, ab 14:30 E2-Jugend.