Den Tabellenführer lange Zeit geärgert

Zum vorletzten Spiel der Saison ging es zum Tabellenführer nach Biebrich.  Die Situation vor dem Spiel war eindeutig. Biebrich musste siegen, um die Tabellenführung zu halten. Für uns geht es um nicht mehr viel, denn Platz 4 ist so gut wie sicher, doch wir wollten die Biebricher ärgern und den Kampf um die Kreismeisterschaft spannend lassen.

Mit ein paar Änderungen gingen wir ins Spiel. Tim stand heute im Tor, dafür stand Emre auf dem Feld, auch der beim letzten Spiel noch verletzte Alex stand wieder auf dem Platz, dafür fehlte Ayman.

Das Spiel begann gut, beide Seiten erarbeiteten sich Chancen, doch beide Keeper zeigten gute Leistungen. Es entwickelte sich eine hochklassige Partie, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten, wir, als auch Biebrich, fighteten um jeden Ball. Bis zur Pause blieb es dabei, dass beide Keeper die weiße Weste halten konnten und die Zuschauer eine starke Partie zu Gesicht bekamen!

Nach der Pause kamen wir etwas besser ins Spiel und unser „magisches Dreieck“ Alex, Alessio und Finn wirbelten die Defensive der Gegner durcheinander. Und dann passierte das, was wir uns vornahmen. Das angesprochene Trio wirbelte mal wieder, Alessio spielte einen perfekten Querpass zu Finn, der nur noch zur Führung einschieben musste. Nun war uns klar, dass Biebrich alles gab, da die Gastgeber die drei Punkte benötigten!

Die bis dato sehr gute Abwehr wackelte mit jedem Angriff des Gegners immer mehr und mehr. Nach einer Ecke der Biebricher konnten wir (mal wieder) den Ball nicht richtig klären und der Biebricher Spielmacher muss nur noch zum Ausgleich einschieben. 5 Minuten vor Schluss gelang den Biebrichern nach einem erneuten Abwehrfehler das 2:1 und somit holten sie die so wichtigen 3 Punkte für die Meisterschaft.

Nun kommt es am letzten Spieltag zum direkten Duell um die Meisterschaft zwischen Bierstadt und Biebrich.

Fazit:  Eine starke Leistung unseres Teams. Könnten wir die Abwehrfehler über die gesamte Saison abstellen oder verringern, dann hätten wir sicherlich auch ein Wörtchen um den Titel mitsprechen können, doch man muss anerkennen, dass die Mannschaften , die vor uns stehen Defensiv stärker sind als wir und deshalb auch verdient vor uns stehen. Für uns gilt es sich am letzten Spieltag jetzt ordentlich aus der E-Jugendrunde zu verabschieden und dann möglichst schnell den Wechsel aufs 9er Feld für die D-Jugend durch zu führen.

Es spielten: Tim(TW), Eray, Emre, Niklas, Ayoub, Jan, Finn(1), Alex & Alessio