U11: Der Wanderpokal bleibt in Kastel!

Am Pfingstsamstag stand unser Otto-Walter-Pfingstturnier auf dem Plan. Wir spielten gemeinsam mit unseren Berliner Freunden von BSC Eintracht Südring, Fontana Finthen und dem JFV Schlangenbad in Gruppe A. In den anderen Gruppen spielten noch starke Teams wie die Rosenhöhe Offenbach, VFB Unterliederbach oder der TSV Bleidenstadt.

Mit etwas Verspätung begann das erste Spiel gegen Finthen. Die ersten paar Minuten fanden wir nicht ins Spiel, jedoch konnten wir in Führung gehen, kassieren im Gegenzug aber den Ausgleich. Danach werden wir von Minute zu Minute stärker und am Ende schlagen wir Finthen hochverdient mit 5:1.

Der zweite Gegner war die JFV Schlangenbad. Wir spielten genau so weiter wie wir aufhörten und spielten eigentlich nur auf ein Tor, doch Schlangenbad stand mit 6 Spielern vor dem eigenen Tor. Am Ende fanden trotzdem zweimal die Lücke und schlagen sie mit 2:0.

Zwei Spiele, zwei Siege – das Viertelfinale war gebucht, doch im letzten Spiel ging es darum, ob man erster oder zweiter wird. Gegen den BSC Eintracht Südring zeigten wir wieder tollen Fußball. Klasse Pässe, Laufwege und eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung verhelfen uns zu einem 4:0 Sieg.

Im Viertelfinale trafen wir dann auf den zweiten der Gruppe B, den FC Schwalbach. Kurz nach Anpfiff fliegt ein Abschlag des Gegners über die gesamte Abwehr und Schwalbach erzielt die Führung. Bis zur 11.Minute rennen wir nur auf das gegnerische Tor an, doch ohne Erfolg. Erst in der aller letzten Minute rettet Jan mit einem Flachschuss von der Strafraumkante das Unentschieden und verhilft uns zum Siebenmeterschießen. Dort treffen alle unsere Schützen und der heute sehr starke Keeper Tim pariert drei Elfmeter, so stand man im Halbfinale.

Dort trafen wir wieder auf den BSC Eintracht Südring, die sich im Viertelfinale gegen den Nachbarn Kastel 06 durchgesetzt hatten. Von Anfang an spielten wir durchgehend unseren Fußball. Schnelle Pässe und tolle Laufwege waren eine Nummer zu viel für die Berliner. Am Ende schlug man einen leicht überforderten Gegner mit 5:0 und stand somit im Finale.

Der Finalgegner lautete TSV Bleidenstadt, ein ebenfalls spielstarkes Team. Man merkte uns von Beginn an an, dass wir den Turniersieg unbedingt wollten. Früh gingen wir durch Alessio in Führung und spielten danach weiterhin offensiv. Bleidenstadt hatte immer öfters Probleme in der Defensive und so konnten wir kurz vor Schluss mit dem 2:0 alles klar machen. Mit dem Abpfiff begann das große Jubeln. Eltern, Spieler und Trainer waren nicht mehr zu halten.

Fazit: Heute zeigten wir uns von der allerbesten Seite. Wir waren in jedem Spiel die klar bessere Mannschaft. In 6 Spielen kassierten wir nur 2 Tore in der regulären Spielzeit und Kapitän Alessio konnte am Ende 12 Tore vorweisen. Trotzdem kann man heute keinen herausheben, jeder Spieler zeigte heute 100% und jeder hat sich den Turniersieg wirklich verdient. Super gemacht Jungs!

Es spielten: Tim(TW), Eray, Ayoub, Jan, Alex, Alessio, Finn, Niklas, Siyar & Emre