D3-Jugend gewinnt Turnier in Amöneburg

Am Samstagmittag nahm die D3-Jugend beim gut besetzten D-Jugend Turnier der Spvgg Amöneburg teil. Da Trainer Cemal Akgül heute verhindert war, übernahm E1-Trainer Pascal Humm heute die Leitung des Teams. Da die D3 aus eigener Kraft nur 7 Spieler stellen konnte, wurden drei Spieler aus der E1 und weitere drei aus der D2 nominiert. Im Teilnehmerfeld standen sehr starke D-Jugend Teams wie unsere D2, JFV AKK D1, der SC Klarenthal und die starke Truppe von der JSG Igstadt/Kloppenheim. Desweiteren standen der SV Wiesbaden und JFV AKK D2, sowie wir auf dem Spielplan. Spielmodus war jeder gegen jeden.

Im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Klarenthal. Die körperlich klar überlegenen Klarenthaler bestimmten das Spiel, doch mit einer tollen Kombination konnte die TSG D3 sich durch die Abwehr kombinieren und durch Kapitän Oguzhan in Führung gehen. Mit 1:0 gewann man das Spiel und startete unerwartet stark ins Turnier.

Im zweiten Spiel war der Gegner die JSG Igstadt/Kloppenheim, immerhin 3. in der Kreisliga. Mit einer kämpferischen Leistung und wieder etwas Glück erkämpften wir uns ein 0:0 und standen somit mit vier Punkten aus zwei Spielen sehr gut da.

Der dritte Gegner war die eigene D2. Die sehr starke D2 der TSG war haushoher Favorit, doch dieser zusammengewürfelte Haufen aus D und E-Jugend Spielern wollte zeigen was in ihnen steckt. Die drei E1-Spieler Alex, Alessio und Jan sowie Justin wirbelten immer wieder vorm Tor der D2.  Kurz vor Schluss ließ Alessio zwei Abwehrspieler alt aussehen, legte den Ball quer und Justin schob zum 1:0 ein. Ein Sieg gegen die D2, keiner hätte das erwartet, doch spätestens jetzt war allen Zuschauern klar, dass dieser zusammengewürfelte Haufen sich zum Geheimfavorit gemausert hat.

Im nächsten Spiel stand der nächste Brocken auf dem Plan. Es ging gegen die D1 des JFV AKK. Wieder zeigte die D3 eine sehr kämpferische Leistung. Kurz vor Schluss hatte man noch die Chance das 1:0 zu erzielen, doch der Ball ging nur an die Latte.

Nach vier Spielen stand man mit acht Punkten super da und nun ging es gegen die D1 des SV Wiesbadens. Die Abwehr stand gut und vorne wirbelte wiederum Alessio und Alex sowie Justin. Nach einem schönen Solo von Yusuf konnte er die D3 in Führung bringen. Keine zwei Minuten später zeigte erneut der Youngster Alessio, wie stark er ist, dribbelte die halbe SVW-Abwehr aus, legte quer und erneut war es Justin der zum 2:0 Endstand einschob.

Nun brauchte man noch einen Sieg gegen die D2 des JFV AKK und man schaffte tatsächlich das, was niemand von dieser Mannschaft erwartete – den Turniersieg. Im letzten Spiel merkte man die Anstrengungen aus den vorherigen Spielen an. Wieder ging man in Führung, doch der Gegner hätte um ein Haar den Ausgleich geschafft. Am Ende war es dann Alessio, der die TSG erlöste und mit dem 2:0 die D3 zum total verdienten Turniersieg schoß.

Fazit: Eine super Leistung des Teams. Auch wenn man nie in dieser Zusammensetzung gespielt hatte, zeigte man tolle Kombinationen und schöne Spielzüge. Für Pascal Humm als Trainer und die drei E1 Spieler Alex, Alessio und Jan waren es die ersten Erfahrungen aus dem 9er-Feld und für die Jungs von der D3 der erste Turniersieg, der auch gebührend gefeiert wurde. Desweiteren muss man betonen, dass man heute kein einziges Gegentor zu verzeichnen hatte.