Aktive I: SKG Karadeniz – TSG 1846 Kastel 6:3 (1:0)

Aus personellen Gründen im Prinzip mit einer verstärkten C-Liga-Mannschaft angetreten unterlag die TSG Kastel im Helmut-Schön-Sportpark unweit der Brita-Arena der Mannschaft von SKG Karadeniz.

Man hätte es kaum für möglich halten können, aber im Vergleich zum letzten Spiel gegen den FV Biebrich 02 II wurde die Kasteler Spielerdecke nochmal dünner. Nun fielen auch noch Ayoub Mortaji sowie der letzte Woche sein Debut in der Startelf der ersten Mannschaft gebende A-Jugendliche Danny Gläßner aus. Aleksandar Vicentic musste im Tor aushelfen, da der etatmäßige Torwart Ken Becker als Feldspieler benötigt wurde. Lediglich Steven Coigné kehrte zurück ins Team. Ergänzt wurde das Team von diversen Spielern der zweiten Mannschaft.

Der Beginn der Begegnung gestaltete sich relativ verhalten. Beide Mannschaften wollten erst mal abwarten, um nicht schon früh in Rückstand zu geraten. Nach etwa zehn Minuten erarbeiteten sich die Gastgeber eine gewisse Überlegenheit, die sich auch in einigen Chancen niederschlug, welche allerdings entweder das Tor verfehlten, oder aber vom glänzend reagierenden Aleksandar Vicentic zunichte gemacht wurden. Die TSG war zwar nicht hoffnungslos unterlegen, allerdings fehlten anscheinend doch die Mittel, um das Tor der Hausherren ernsthaft in Gefahr zu bringen. Lediglich einige Konter, die mehr oder weniger wirkungslos verpufften, sorgten für ein wenig Offensivdrang.

Nach einer guten halben Stunde war dann aber Schluß mit lustig. Karadeniz erzielte in der 31. Minute die unter dem Strich durchaus verdiente Führung. Diese hätte zwei Minuten später auch noch ausgebaut werden können, als der Schiedsrichter wegen eines Foulspiels im Strafraum auf Elfmeter für Karadeniz entschied. Aber der insbesondere in den ersten 45 Minuten glänzend aufgelegte Aleksandar Vicentic konnt den Strafstoß parieren, und nicht nur das, sondern sogar noch festhalten. Bis zum Halbzeitpfiff passierte nun nicht mehr viel, sodass es mit einem knappen 1:0 für die Gastgeber in die Pause ging.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten schienen die TSG-Akteure noch nicht richtig auf dem Platz zu sein. Denn mit dem ersten Angriff erzielte Karadeniz bereits das 2:0. Glücklicherweise schlug sich das noch nicht negativ auf die Moral nieder. Nach einer schönen Balleroberung konnte André Schönberger den Torhüter der Hausherren erstmals bezwingen und so auf 2:1 verkürzen. Danach kam die stärkste Phase von Karadeniz. Innerhalb von elf Minuten erzielten deren Spieler drei weitere Tore und enteilten somit auf 5:1.

Nun schien die Moral der Kasteler Spieler entgültig gebrochen. Allerdings versäumten es die Gastgeber nun ihrerseits etwas für ihr Torverhältnis zu tun und die TSG zu deklassieren, was in dieser Phase des Spiels durchaus hätte möglich sein können. Aber soweit kam es dann doch nicht mehr. Denn in den letzten zehn Minuten zeigte die TSG, dass doch noch Leben in ihr steckt. Toptorjäger Mohamed Morchid erzielte noch zwei Treffer und gestaltete das Ergebnis etwas erträglicher. Der im Gegenzug erzielte Treffer zum 6:3 hatte nur noch statistischen Wert. Unter dem Strich bleibt festzuhalten, dass sich die Mannschaft trotz der massiven personellen Probleme durchaus achtbar geschlagen hat.

Aufstellung: A. Vicentic, Berchane, Cehic, Schönberger, Brekalo, M. Morchid, Becker, Sinouh, Daddach, Coigné und St. Vicentic sowie Chaouch und Ünal.

Tore für die TSG: 2:1 Schönberger (51.), 5:2 M. Morchid (83.), 5:3 M. Morchid (90.)

Bes. Vork.: Aleksandar Vicentic hält Foulelfmeter von Ümit Gündüz (33.).