U10 der TSG sichert sich den Wanderpokal

Die Vorzeichen für das U10-Turnier waren alles andere als gut. Kurzfristige Absagen und ein unentschuldigter Nichtantritt waren zu Beginn des Turniers zu verkraften. Zusätzlich verletzte sich Stammkeeper Julian beim Aufwärmen und konnte auf Grund dieser Verletzung nach dem ersten Spiel nicht weiter am Turnier teilnehmen!

Mit diesen Rückschlägen im Gepäck startete die U10 der TSG dann trotzdem erfolgreich ins Turnier und siegte im ersten Gruppenspiel gegen den SV Nauheim recht souverän mit 2:0. Im zweiten Spiel der Gruppe wartete mit dem TSV Schott Mainz ein Favorit auf den Turniersieg. Jedoch konnte die TSG dieses Spiel auf Augenhöhe mit 1:0 für sich entscheiden. Im dritten Spiel wartete mit dem SC Viktoria Griesheim ein minder favorisierter Gegner. Dies bewies sich dann auch im Match und man verlor mit 0:1.

Mit einem Sieg im letzten Spiel in der Gruppenphase gegen die FTW wäre ein Weiterkommen noch möglich! So lies man selbiger Mannschaft nicht den Hauch einer Chance und siegte völlig verdient mit 4:0. Da Schott das Spiel gegen Griesheim gewann, hatten alle drei Topteams 12 Punkte! Die U10 TSG wies jedoch das beste Torverhältnis auf und stand als Gruppenerster im Halbfinale! Selbiges bestritt man gegen die Germania Wiesbaden. Da man wie gesagt keine Auswechselspieler zur Verfügung hatte, war ein Kräfteschwund erkennbar, aber mit letzter Kraft und mit Demirel als super Vetreter im Tor, rettete man sich mit einem 0:0 ins Siebenmeterschiessen. Das Glück auf seiner Seite zog die TSG ins Finale ein.

Dort wartete eine ganz starke Truppe der SG Rosenhöhe. Mit einer überragenden Mannschaftsleistung konnte man zweimal einen Rückstand egalisieren und sogar noch den Siegtreffer zum 3:2 Endstand draufsetzen! Es war wie gesagt im Finale eine super Mannschaftsleistung, wobei Mohamed als dreifacher Torschütze und Elias mit einer phänomenalen Energieleistung hervorzuheben sind. Die U10 bedankt sich natürlich bei allen Helfern, Organisatoren und Funktionären des Vereins, die es den Jungs ermöglicht haben ein schönes Turnier spielen zu können!

Es spielten: Demirel, Rida, Luis, Mohamed, Amin, Hashem, Elias, Julian

Toni, Sinan und Julina zeigten eine super Leistung im zweiten Team (Mixteam aus E1- und E2-Spielern außer Konkurrenz) der TSG, welches als Ersatz für eine Absage eingesprungen war.