Turniersieg der E1 in Erbenheim

Früh morgens stand heute das Hallenturnier des SV Erbenheims an. Gespielt wurde auf einem kleinen, engen Feld mit Rundumbande.

Nachdem man in den letzten Wochen auf den Turnieren in Biebrich und Walldorf jeweils den dritten, so wie in Kelsterbach den vierten Platz belegte, wollte die Mannschaft heute ihre guten Leistungen über das gesamte Turnier zeigen und nicht wieder nach der Gruppenphase aufhören Fussball zu spielen. Die Forderungen des Trainers zeigte man bereits im ersten Spiel gegen Tus Dotzheim 1.
Dieses Spiel konnte mit 1:0 gewonnen werden, jedoch stand bei diesem Spiel leider nicht der Fussball im Vordergrund, denn Dotzheim trat öfters auf die Füße der Kasteler, als auf den Ball….
Im zweiten Spiel erwartete uns die TSG Mainflingen aus dem Kreis Offenbach. Souverän gewann die TSG mit 5:0 gegen einen chancenlosen Gegner.
Im abschließenden Spiel gegen den VFR Limburg war bereits klar, dass man im Finale stand, doch die Mannschaft zeigte eindrucksvoll  wie clever sie spielen können. Durch geschickte Ballstafetten und durch konsequentes Ballhalten sparten wir uns die Kräfte und gewonnen dennoch 2:0.

So standen wir mit 9 Punkten aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 8:0 im Finale. Dort trafen wir auf die FV Sprendlingen, die ebenfalls durch starke Leistungen ungeschlagen ins Finale kamen.

Wie bereits erwähnt wollte das junge Team die Leistungen heute konstant über das gesamte Turnier zeigen und dies gelang. Durch frühes Pressing kam Sprendlingen nicht zum Spiel und die TSG konnte früh in Führung gehen. Am Ende des Spiels stand es 3:0 für uns. Dennoch muss man sagen, dass Sprendlingen heute der einzige spielstarke Gegner war.
Glücklich nahmen die Spieler der U11 den Pokal entgegen. Ein super Abschluss für das Jahr 2012. Hervorzuheben war aber heute vorallem die konsequente Leistung des gesamten Teams und dass wir das gesamte Turnier ohne Gegentor überstanden.

Jetzt geht es in die kleine, aber verdiente Winterpause.  Am Freitag, den 11.1 um 16 Uhr geht es in der WLS-Halle wieder los.

Es spielten: Tim (TW), Alex, Jan, Ayoub, Finn, Alessio & Emre