E1: Rückblick nach der Hinrunde

Bereits im Mai fing man bei der TSG an für die neue Saison planen und von da an stand auch fest, dass der frühere Trainer des Teams, Pascal Humm wieder als Trainer zurückkehrt. Er und Peter Kamler bildeten das Trainerduo zu Beginn der Saison.

Bereits vor dem Ende der Saison 2011/12 standen auch schon vier Neuzugänge für die E1 fest, so konnte man mit einem 13-köpfigen Kader, bestehend aus 11 Feldspielern und zwei Torhütern, in die Saison gehen.

Vor der Saison standen nicht nur die Neuzugänge schon fest, sondern man konnte auch mit dem Weingut Haupt einen Trikotsponsor finden. Hierfür bedanken wir uns nochmal herzlich!

In den Sommerferien fing dann die Vorbereitung an und am ersten Schultag nach den Ferien stand dann auch das erste Testspiel der Saison auf dem Plan. Die neuzusammengewürfelte Mannschaft zeigte schon damals, dass viel Potenzial in ihr steckt.

Das Team fand sich schnell zusammen, dies merkte man schon an der Qualifikation für die Kreisliga. Dort wurde man mit 3 Siegen in 3 Spielen erster und qualifizierte sich erfreulicherweise für die höchste Spielklasse Wiesbadens in diesem Alter.

Nicht nur in der Liga konnte die TSG Erfolge verzeichnen, sondern auch im Pokal konnte man sich bereits frühzeitig für das Pokalfinalturnier am 1.Mai 2013 qualifizieren. Die E1 konnte auch bereits mit den ersten Plätzen bei den Turnieren in Gustavsburg und Bierstadt, 2 Turniersiege in dieser Saison erlangen.

Nach Ende der Hinrunde steht die E1 mit sechs Punkten Rückstand auf Platz 4. Allerdings ist zu vermerken, dass die TSG noch ein Nachholspiel hat und somit ein Spiel weniger. Mit 5 Siegen, einem Unentschieden gegen den aktuellen Tabellenführer Bierstadt und 2 vermeidbaren Niederlagen gegen Biebrich und die Freien Turner hat man dennoch gute Chancen eine Rolle in der Kreismeisterschaft zu spielen. Doch dafür muss das Team noch konsequenter werden.

Nach der Hälfte der Hinrunde schied Trainer Peter Kamler aus privaten Gründen aus und er wurde durch den langjährigen Amöneburger Jugendtrainer Carmelo Granvillano ersetzt.

Zum Ende der Hinrunde konnte die E1 der TSG mit der Landschaftsbaufirma von Antonio Stabile noch einen Sponsor finden, der dem gesamten Team ein 5-teilliges Trainingsset, bestehend aus einem Trikotset, Stutzen, Regenjacke, Tasche und einem Trainingsanzug, spendierte. Hierfür bedanken wir uns ebenfalls. Mit dem Restaurante Piccolo Mondo fand man einen weiteren Sponsor, dem wir ebenfalls sehr dankbar sind.

Durch die guten Leistungen des Teams konnte man auch einige namhafte Mannschaften für ein Testspiel überzeugen. So absolvierte man bereits ein Testspiel gegen die D-Jugend des 1.Fsv Mainz 05. Ein Testspiel gegen die TUS Koblenz ist bereits für den 24.02.13 geplant und einige andere Termin mit namhaften Mannschaften warten noch.

Doch die E1 verbringt nicht nur auf dem Fußballplatz viel Zeit zusammen. Neben einem Mannschaftsabend im Bowlingcenter, besuchte man das Hessenderby zwischen dem SV Wehen-Wiesbaden und dem Sv Darmstadt 98. Bei diesem Spiel durften 11 Spieler der TSG mit den Spielern des Sv Wehen Hand in Hand ins Stadion einlaufen. Ein tolles Ereignis für die jungen Kicker.

Als Abschluss der Vorrunde stehen neben der Weihnachtsfeier in der Soccerworld in Rüsselsheim, noch 2 Hallenturniere an.

Kader der TSG U11 (E1): Tim Kamler (TW), Emre Bestepe, Nezir Yilmaz, Niklas Bierke, Ayman Mohamad, Siyar Tunel, Alex Dikarev, Ayoub El Hamsi, Jan Möllenberg, Finn Mörschel, Amin "Messi" El Khabazzi, Alessio Granvillano & Eray Sümen