TSG Kastel – TUS Nordenstadt – Spannung nur in der ersten Spielhälfte

Im Pflichtspiel der Kreisliga traf der Tabellenführer der C-Junioren TSG Kastel auf TUS Nordenstadt II. In der ersten Spielhälfte gestaltete die TSG Kastel das Spiel unnötig spannend. TUS Nordenstadt konnte die Kasteler mir zwei geschickten Spielzügen überwinden und in der ersten Spielhälfte zwei Tore erzielen. Da die Gastgeber aus Kastel im Angriff reihenweise Großchancen ausließen und mehrmals frei vor dem Tor stehend den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnten, hatten die Gäste aus Nordenstadt den Führungstreffer zum 1:0 nach etwa 10 Minuten Spielzeit verdient.

Nach dem Ausgleich und anschließendem Führungstreffer schien die Angriffsformation gegen Ende der ersten Spielhälfte ins Rollen zu kommen. Doch auch diese Führung glichen die Gäste aus Nordenstadt aus. Erst in den letzten Spielminuten der ersten Hälfte erhöhte Kastel auf 4-2.

Nach einer deutlichen Ansprache des Trainers Engin Özdemir in der Halbzeitpause und klaren Zielvorgaben, was das Ergebnis anging, war die C-Jugend aus Kastel in der zweiten Halbzeit merklich präsenter auf dem Platz und zeigte Spielfreude und Spielwitz. Lust auf Fußballspielen, das war vom Trainer gefordert worden. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Jetzt erschien das Fußballspielen auf einmal so leicht und einfach. Es folgten neun weitere Tore für Kastel gegen die nun deutlich überforderten Gäste aus Nordenstadt.

Mit einem Spielendstand von 13-2 für Kastel fand ein torreiches Spiel sein Ende. Es spielten: Kevin, Cenk, Zakaria, Eray, Johannes, Mehmet, Mutlucan, Alparslan, Jonas, Enes, Hüsseyin, Tunahan, Chihan, Linus, Samed.

Weitere Bilder hier (09. März 2014)