TSG Kastel organisiert den Bambini-Spieletag für den Kreis Wiesbaden

Am Samstag, den 15.03.2014 wird auf der Bezirkssportanlage in Mainz-Kastel der 2. Spieletag der Saison 2013/14 für Bambini-Fußballmannschaften des Kreises Wiesbaden ausgetragen.

Etwa 30 Mannschaften werden zu diesem Ereignis mit 70 Spielepaarungen erwartet. Dabei sind die einzelnen Mannschaften der Wiesbadener Fußballvereine in sieben Gruppen aufgeteilt, in denen jeweils 10 Spielepaarungen angesetzt sind. Die Jugendfußballabteilung der TSG Kastel richtet den Spieletag für den Klassenleiter G-Jugend des Kreisjugendausschusses Wiesbaden, Jörg Kettelhöhn, aus.

Ziel des Spieletages ist es, den jungen Nachwuchsfußballern den Spaß am Fußball zu vermitteln. Dies geschieht ohne den Leistungsdruck, der bei einem Jugendfußballturnier leicht aufkommt, bei dem die Mannschaften um Platzierungen und Preise spielen. Bei dem Spieletag steht der Fair-Play Gedanke im Vordergrund.

Die TSG Kastel wird als Kampagnen-Partner des Hessischen Fußball-Verbandes im Projekt "Nein! Zu Diskriminierung und Gewalt" dazu beitragen, dass der 2. Spieletag für die jungen Kinder ein tolles Erlebnis wird.