Erstes Rückrundenspiel der E1-Junioren

4:2 Sieg gegen TV Delkenheim

Im ersten Spiel der Rückrunde um die Kreismeisterschaft Wiesbaden hatte die E1-Jugend der TSG Kastel die Mannschaft des TV Delkenheim zu Gast. Trotz konzentrierter Einstellung der Mannschaft vor dem Spiel durch das Trainerteam, war die erste Spielhälfte „zum davonlaufen“ und das nicht zum ersten Mal.

Die Spielklasse des Teams konnte auf dem Platz einfach nicht umgesetzt werden noch dazu war bei keinem der eingesetzten Spieler echter Einsatzwille zu erkennen. Schon zur Gewohnheit geworden war dann auch der 1-0 Rückstand noch vor der Halbzeitpause. Die Ansprache der Trainer während der Pause fiel deutlich und unmissverständlich für alle Beteiligten aus. Neben einer kurzen Analyse der gröbsten Fehler gehörte aber auch ein großer Motivationsschub dazu, damit das Team mit neuem Mut in die zweite Spielhälfte starten konnte.

Und siehe da, auf einmal wussten die jungen Spieler wieder wie Fußballspielen funktionieren kann. Die Mannschaft aus Kastel ließ den Ball und den Gegner laufen und kam zu Torchancen, die erfolgreich in Tore umgewandelt wurden. Nach dem schnellen 1-1 wurden die Gäste aus Delkenheim noch mehr unter Druck gesetzt, dies führte zu vielen Ballverlusten der Delkenheimer. Der rote Faden vergangener Spiele war wieder aufgenommen und es lief rund nach kurzer Zeit fiel der 2-1 Führungstreffer und für die Kasteler Jungs noch nicht genug, einige schöne Spielzüge später auch noch das 3-1. Der TV Delkenheim steckte aber nicht auf und versuchte den Anschluss nicht zu verpassen. Gegen Spielende führten diese Bemühungen zum Erfolg und der 3-2 Anschlusstreffer wurde erzielt. Der Treffer beeindruckte die Gastgeber nicht weiter und Kastel erhöhte wiederum auf 4:2 und stellte somit den Spielendstand her.

Fazit: Nach einer mäßigen ersten Halbzeit haben die Jungs der E1 der TSG Kastel noch mal das Ruder rumgerissen und erneut 3 Punkte nachhause geholt.

Es spielten: Leon, Calvin, Armani, Justin, Lasse, Berkay, Robin, Deniz, Marlon und Amin.