TSG Kastel C2-Jugend gewinnt auch gegen Freie Turner Wiesbaden

Es ist der 7.Spieltag und zu Gast ist der Tabellenfünfte Freie Turner Wiesbaden.
Das letzte Pflichtspiel liegt nun 3 Wochen zurück und bis dahin hatten die Jungs der C2 einen richtig guten Lauf. Nun waren natürlich alle gespannt, ob die Pause vielleicht geschadet hat und zum Ende der Siegesserie führen könnte.

Doch schon in der Anfangsphase war zu erkennen, dass das Team die 3 Punkte auf ihr Konto draufpacken wollte und somit die Bedenken zerschlagen hat, die im Vorfeld bei dem ein oder anderen vorhanden waren.
So kam das Team aus Kastel auch schon früh zu einigen Möglichkeiten, die aber ungenutzt liegen gelassen wurden.
Doch in der 12. Spielminute war es dann soweit. Ein Vorstoß von Ismael über die rechte Seite und sein Pass in den Rückraum des 16ers auf Deniz brachte die 1:0 Führung.

Nicht einmal 2 Minuten später, erhöhte Kastel auf 2:0 durch Kevin. Er leitete den Angriff durchs Mittelfeld selber ein und schloss nach einem Doppelpass mit Ismael unhaltbar ab.
Trotz der deutlichen spielerischen Vorteile schlichen sich in der Folge einige vermeidbare Fehler ein. Daher erzielte die Mannschaft aus Kastel das 3:0 erst kurz vor der Halbzeitpause. Diesmal war es Ismael, der in der 32.Minute nach Vorarbeit von Kevin auf links außen dessen Vorlage verwertet.

In der 2.Hälfte waren erst 7 Minuten gespielt und der Gegner bejubelte schon seinen Anschlusstreffer zum 3:1. Das der Gegentreffer aus einer sehr abseitsverdächtigen Position erzielt wurde, war die eine Sache, viel schlimmer war, dass sich der Gegentreffer angekündigt hat und zwar in Folge häufiger Ballverluste im Mittelfeld durch unnötige Dribblings. Es war Cedric und seiner Abwehr zu verdanken, dass es nur bei dem einen Treffer für die Gäste der FTW blieb.

Erst in der 55.Minute atmete das Team durch und war erleichtert, denn bis dahin musste die Luft angehalten werden.
Tam war es, der den Ball in den Lauf von Kevin lupfte, der sich im 16er am Ball behauptet und das Tor zum 4:1 erzielte.
Nun war das Spiel gegen Ende der 2. Halbzeit entschieden und mit dieser Sicherheit im Rücken, ließ sich die restliche Spieldauer ganz ruhig runterspielen.
Und als sich schon eigentlich alle mit dem Ergebnis abgefunden hatten, nutzte Nuno einen Fehlpass des Gegners aus, um sich auch noch in die Torschützenliste einzutragen und den Endstand von 5:1 zu erzielen. Ihm ist es ganz besonders zu gönnen, da er an diesem Spieltag viel für seine Mitspieler gearbeitet hatte und im Vorfeld sehr lange krankheitsbedingt ausgefallen war.