Schwere Aufgabe der E3-Jugend auf dem Rambacher Hartplatz

Das zweite Pflichtspiel der E3-Jugend fand in Rambach statt. Der ungewohnte Hartpaltz machte den jungen Kickern sehr zu schaffen. Vor dem Spiel wurden die Positionen verteilt und von den Trainern höchste Konzentration auf das Spiel gefordert. Doch die vielen Worte halfen nicht.

Schon in der ersten Minute konnten Rambach den Führungstreffer erzielen, weil kein Abwehrspieler der TSG in der Lage war den Angreifer zu bedrängen. Damit war die Motivation der Spieler auf dem Nullpunkt und die Luft raus. Noch bevor die Kasteler sich wieder finden konnten erhöhte Rambach mit einem zweiten Konter zum 2:0. Es wurde weiterhin ohne Biss gespielt und noch vor der Halbzeitpause hatte Rambach auf 3:0 erhöht.

Die Situation schien ausweglos. Das Trainerteam nutzte nun die Pause um die Mannschaft zu versammeln und ein Resümee zu ziehen. Der Kampfgeist und der Einsatz fehlten in der ersten Halbzeit und es war den Kindern im Gesicht abzulesen, dass sie mit sich selbst nicht zufrieden waren.

In der folgenden Halbzeit zeigte die Mannschaft der E3-Jugend dann ein ganz anderes Gesicht. Mit vollem Einsatz und Kampf um jeden Ball wurden endlich die Zweikämpfe gewonnen und der verdiente Anschlusstreffer zu 1:3 fiel schon recht schnell. Rambach war sichtlich schockiert von dieser Gegenwehr und nur kurze Zeit später sollte der Einsatz der Kasteler mit einem weiteren Tor zum 3:2 belohnt werden. Jetzt war Stimmung auf dem Sportgelände. Die Zuschauer der Gastgeber so wie die mitgereisten Kasteler feuerten ihr Team an und zum guten Schluss fiel der hochverdiente Ausgleichstreffer zum 3:3 Endstand.

Es spielten für die TSG: Ali, Armani, Calvin, Jan, Justin(3), Berkay, Lasse, Dominik, Ilias und Valentin.