Pokal-Krimi endet für die C-Jugend erfolgreich

Die C1-Jugend der TSG 1846 Mainz-Kastel konnte sich im Pokal-Krimi beim Türkischen SV mit 6-4 durchsetzen und erreicht das Viertelfinale im Kreispokal Wiesbaden.

Einen richtig schlechten Start erwischen die Nachwuchstalente unter Trainer Max Hellwig und Ivo Gregurevic im Pokal-Achtelfinalspiel gegen den Türkischen SV. Noch in der ersten Spielhälfte wurde das Team förmlich überrannt und musste zusehen, wie die Kicker vom Türkischen SV das Spielgerät gleich viermal im Tor unterbringen konnten.  Der erste Treffer war dazu noch ein Geschenk der Kasteler an die Gastgeber. Durch ein Eigentor konnte der TSV schon in der 3. Minute in Führung gehen. Mit dem vierten Gegentreffer in der 20. Minute wachte das Team aus Kastel dann endlich auf und begann Fußball zu spielen.  Das Spiel verlagerte sich zusehends in die Spielhälfte des TSV.  Mit einem Eigentor diesmal auf der gegnerischen Seite konnte die TSG Kastel ihr erstes Tor verbuchen. Gleich mit dem nächsten Angriff und noch kurz vor der Halbzeitpause verkürzte die TSG Kastel auf 2-4.

In der zweiten Spielhälfte zeigte sich das Team aus Kastel sehr viel besser eingestellt. Die Fokussierung auf das Wesentliche durch das Trainerteam in der Halbzeitpause zeigte Wirkung. Es fielen Tore in der 48., 63., 67. und 71. Minute zum Spielendstand 6-4 für die TSG 1846 Mainz-Kastel. In der 63. Minute wurde der Ball auf der Torlinie von einem Spieler der Gastgeber auf der Linie mit der Hand gestoppt. Konsequent entschied der sehr gute Schiedsrichter auf Strafstoß und der Spieler erhielt eine Rote Karte wegen Unsportlichkeit.

Erleichtert zeigten sich Spieler, Trainer und Fans nach diesem Pokalspiel. Damit hat ein weiteres Team der TSG 1846 Mainz-Kastel das Viertelfinale im Kreispokal Wiesbaden erreicht. Die C-Jugend wird nun noch in dieser Jahreshälfte gegen den SV Niedernhausen antreten.