Mainz 05 eine Nummer zu groß für die E1

Nach dem man am Vortag gegen Kohlheck gewann, stand nun ein Highlight der Saison auf dem Programm. Man hatte die U11 des 1. FSV Mainz 05 zu Gast. Die Mannschaft aus Mainz war zwar vom Jahrgang her gleich, doch diese Spielen bereits in der D-Jugend.

In der ersten von drei Halbzeiten (jeweils 20 Minuten) konnte Mainz durch zwei Abwehrfehler der TSG direkt in Führung gehen. Danach fingen sich die Kasteler und kamen auf 2:1 durch Alessio heran. Nun hatte die TSG die 05er im Griff und konnte geschickt verteidigen. Kurz vor der ersten Pause konnte Mainz nach einer schönen Flanke und einem ebenso schönen Volleyschuss auf 3:1 erhöhen. Dieses Ergebnis war aus Sicht der Kasteler unverdient, denn man lud durch die bereits genannten Abwehrfehler  Mainz zum Tore schießen ein. Zu diesem Zeitpunkt war man ein großteils ebenwürdiger  Gegner für die 05er D-Jugend.

In der zweiten Halbzeit wechselte man auf beiden Seiten aus, so dass die Spielweisen auf beiden Seiten sich etwas änderten. Mainz05 machte mehr Druck, aber die TSG zeigte kämpferischen Einsatz, doch gegen das eingespielte Team des FSVs konnte man manchmal eben nur zusehen. So stand es nach 40 Minuten 1:6.

In der dritten Halbzeit konnten die Kasteler wieder etwas mehr Spielanteile gewinnen, doch für ein Tor reichte es nicht mehr. Für Mainz reichte es noch für 2 weitere Tore und somit zu einem 1:8 aus Sicht der TSG.

Dennoch kann man sagen, dass die TSG sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat, sondern immer gekämpft und gut mitgespielt hat. Aus diesem Spiel hat man sicherlich viel gelernt.

Es spielten: Tim, Emre, Ayman, Finn, Siyar, Alex, Niklas, Alessio(1), Ayoub & Jan

Weitere Bilder in der Fotogalerie