2. Mannschaft: Letzte Viertelstunde bricht der TSG das Genick

Mit einer unnötigen und viel zu hoch ausgefallenen Niederlage bei Hellas Schierstein kehrte die zweite Mannschaft der TSG Kastel nach hause zurück.

Da zwei fest für den Kader eingeplante Spieler nicht erschienen sind und somit El Amri Sinouh noch kurzfristig als Torwart einspringen musste, stand die Partie bei Hellas Schierstein zumindest personell unter keinem guten Stern. Trotz allem zeigte die Mannschaft insbesondere in der ersten Halbzeit eine couragierte und engagierte Leistung. Man sah, dass ein Team auf dem Platz stand, bei dem sich die Spieler gegenseitig unterstützen und motivierten.

Die TSG hatte sowohl optische Vorteile als auch ein Chancenplus, sodass die Führung zum 0:1 durch Marvin Lohrengel in der 37. Minute absolut verdient war. Dass Hellas nur zu wenigen Gelegenheiten kam war insbesondere ein Verdienst des überragenden Mohammed Harrou, der zentral in der Abwehr jeden hohen Ball abfing und so evtl. Möglichkeiten der Gastgeber von vorne herein zum scheitern verurteilt waren. Daher ging es mit einer absolut verdienten Führung in die Halbzeipause.

Nach dem Seitenwechsel kamen dannn so einige äußerst merkwürdige Entscheidungen des Herrn Schiedsrichters zum tragen, ohne die diese Begegnung vermulich einen anderen Verlauf genommen hätte. So ließ dieser z.B. nach einer äußerst rüden Attacke gegen Adrian Kurz, der sich vor Schmerzen schreiend am Boden krümmte, unbeirrt weiter spielen, sodass die Gastgeber die Verunsicherung auf Kasteler Seite zum 1:1 nutzen konnten.

Dass die TSG sich von so etwas nicht unterkriegen lässt zeigte sich nur wenige Minuten später, als dem offensiv überragenden Soufian El Hamsi mit einem Distanzschuss die erneute Führung gelang. Durch so manch weitere mehr als fragwürdige Entscheidung des Unparteiischen, der z.B. nach klarem Foulspiel an Steven Coigné nicht auf Elfmeter entschied, machte sich nun zunehmend Verunsicherung breit, die die Hausherren eine gute Viertelstunde vor Schluss zum 2:2 nutzten.

Danach brachen bei der TSG alle Dämme. Man ergab sich mehr oder weniger hilflos dem Schicksal, sodass die Gastgeber in der Schlussphase einen mehr als deutlichen Sieg einfahren konnten. Nun gilt es, die Köpfe oben zu behalten und am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Schierstein 79 möglichst wieder einen Dreier einzufahren. Dem verletzt ausgeschiedenen Adrian Kurz sowie dem nach dem Spiel mit einer Fußverletzung ins Krankenhaus gebrachten Danny Gläßner gelten die herzlichsten Genesungswünsche.

Aufstellung: Sinouh, Kurz, Bösing, Coigné, Harrou, Isik, Lohrengel, Bleif, Ak, El Hamsi und Gläßner sowie Sunjic und Rahoui.

Tore für die TSG: 0:1 Lohrengel (37.), 1:2 El Hamsi (60.)