Leider verloren, E1 der TSG Kastel verliert in Sonnenberg

Wir hatten uns für diesen Samstag 29.03.2014 viel vorgenommen, alles rein zu legen was wir hatten aber am Ende hatten wir einfach nicht das nötige Glück. Aber von vorne. Das Spiel war schon Richtungsweisend – denn wer heute gewinnt ist erster in der Kreisliga der E1 Jugend Wiesbaden und der Gegner war Sonnenberg der derzeitige Tabellenführer. Deshalb hieß es voll Konzentration und voller Einsatz.

Als das Spiel begann war es ein vorsichtiges Abtasten mit wenig Torschüssen, allein durch die Eckbälle wurde es vor den Toren gefährlich. Es wurden viel zu viele lange Bälle gespielt und nicht das Spiel von hinten auf gebaut was zu einem nicht sehr schönen Spielverlauf führte. Aber diese Spielweise wurde leider von beiden Mannschaften praktiziert. Nach etwa einer viertel Stunde kam es zu einer Ecke für Kastel die sehr schön ausgeführt wurde und mit einem Tor zum 1:0 für die TSG vollendet wurde. Die Freude war riesig bei den Spielern und Mitgereisten und so ging es auch in die Pause. Das Fazit war eindeutig und die Ansprache in der Halbzeit auch. Es sollte wieder Fußball gespielt werden und nicht das Spiel des Gegners gespielt werden.

Aber alle Worte halfen heute nicht. Die zweite Halbzeit startete und Sonnenberg sehr agil und es zeichnete sich ab. Es war nur eine Frage der Zeit und der Ausgleich fiel. Jetzt war richtig Spannung im Spiel und jeder wollte den Sieg mit nach Hause nehmen. Das Spiel wurde schneller und hektischer und so kam es zu einer normalerweise sicheren Aktion in Torraum aber der Ball landete im Tor der TSG. 2:1 für Sonnenberg. Jetzt hieß es noch mehr Druck nach vorne was natürlich wiederum Konterchancen für Sonnenberg zuließ die sie aber alle nicht mehr nutzten zu unserm Glück. Es gab noch eine für uns spielentscheidende Spielsituation wo ein sieben Meter fällig war aber der heimische Schiedsrichter bei dem Spielstand nicht pfiff. Aber gut – so ist das Leben mal gewinnt man mal verliert man. Eins noch zum Schluss: Auch wenn wir verloren haben wurde bis zum Schluss gekämpft und alles gegeben und die Saison ist noch nicht rum. Weiter trainieren weiter spielen und nicht aufgeben.