U12 – Lehrstunde gegen Freie Turner

Nach der knappen Niederlage gegen Frauenstein war sich das Trainerteam einig, dass sich speziell im Offensivbereich einige Dinge ändern müssen, damit wir endlich wieder zu alter Offensivstärke aus der U11 zurückfinden. Aus diesem Grund entschied sich das Trainerteam zu einem sehr offensiven 2-4-2 System.

Im Nachhinein wäre dieses System wohl besser in einem anderen Spiel zum Test eingesetzt worden. Andernfalls war sich das Trainerteam einig, dass in dieser Saison nicht die Ergebnisse, sondern die Entwicklung der Spieler im Vordergrund steht. Auch wenn die Ergebnisse nicht dafür sprechen, haben sich die Jungs positiv entwickelt. Jeder einzelne macht seine Fortschritte. Doch nun zum Spiel:

Gegner heute war die U13 der Freien Turner. Bereits im Hinspiel haben wir zu spüren bekommen, dass dieser Gegner ein extrem taktisch cleveren Fußball spielt und über einige herrausragende Einzelspieler verfügt. Und genau einer dieser Einzelspieler konnte sich in Minute Eins und Zwei zwei Mal durchsetzen und netzte zwei Mal ein. Danach konnten wir sogar zwischenzeitlich durch Ayoub und Filip ausgleichen. Doch im Anschluss zeigte sich, dass zwei Verteidiger gegen eine solch starke Offensive einfach nicht ausreichen, erst recht nicht, wenn die Defensivarbeit vom Mittelfeld vernachlässigt wird. Nach 60 Minuten zeigten uns die Freien Turner unsere Grenzen auf und schickten uns mit 13:2 wieder nach Kastel.

Der wohl einzige Lichtblick an diesem Wochenende war, dass unser Spieler Ayman nach einer Herzmuskelentzündung zum ersten mal nach mehr als einem halben Jahr wieder trainieren konnte.

Ausblick: Für die U12 stehen nun noch drei Ligaspiele an, aus denen wir zumindest noch einige Torerfolge mitbringen wollen. Nach diesen Ligaspielen stehen noch einige Testspiele oder Turniere an, bei denen wir uns auf die kommende Gruppenliga-Saison vorbereiten wollen.