Last-Minute Sieg der U11

Nach mehrwöchiger Pause trat die U11 heute im Heimspiel gegen die Spvgg Sonnenberg an. Gegen den schwer einzuschätzenden Gegner wollten wir heute da weiter machen, wo wir vor den Ferien aufhörten –  mit einem Heimsieg !

Sonnenberg kam etwas besser ins Spiel und hatte auch mehr Ballbesitz die ersten fünf Minuten. Nach einer guten Chance des Gasts wurden die U11 endlich wach und fand ins Spiel. Durch eine schnelle Passstafette und einem tollen Pass in die Spitze von Finn konnte Alessio alleine auf den Gästekeeper zulaufen und schob eiskalt zum 1:0 ein.

So hätte es weitergehen können, doch war wohl nix. Der Gast brachte unsere Abwehr immer wieder in eine brenzlige Situation und schaffte es Fehler in unserer Abwehr zu erzwingen. So nutzte Sonnenberg unseren Fehler aus und glich aus.

Keine fünf Minuten später ging es wieder schnell nach vorne. Alessio eroberte den Ball, spielt den Ball zu Finn und dieser schickte ihn steil in die Spitze. Wieder im eins gegen eins gegen den Gästekeeper und wieder sah der Torwart alt aus – 2:1.

Doch das Tempo im Spiel blieb hoch. Sonnenberg drückte nun etwas mehr und erarbeitete sich einen Eckball. Der Ball kommt hoch in den Sechzehnmeterraum, einer unserer Spieler kann den Ball nicht klären und köpft ihn in Richtung eigenes Tor. Unser Keeper Emre konnte nichts mehr machen und der Klärungsversuch des Verteidigers landet im Tor. Doch es kam noch härter für uns. Sonnenberger taucht erneut vor unserem Tor ab, Emre hält, doch er kann den Ball nur abklatschen lassen, zwei unserer Spieler haben die Möglichkeit  den Ball wegzuschlagen, doch nach der Manier „Ich hab ihn, nimm du ihn“ klärt keiner der Beiden und der Stürmer der Gäste muss den Ball nur noch zum 2:3 aus unserer Sicht ins Tor schieben. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Nach der Pause merkte man unserer U11 an, dass sie hier noch etwas reißen wollen. Von Beginn an stürmte man aufs Tor der Gäste. Wir hatten mehrere Chancen doch dreimal scheiterten wir bis zur 30. Minute an der Latte ehe es Finn besser machte. Nach einer Auflage von Nezir lupfte Finn den Ball aus ca. 15 Metern gefühlvoll über den Torwart. Ein klasse Tor zum Ausgleich.

Doch das sollte es noch lange nicht gewesen sein. Wir schafften es nun endlich unser Spiel aufzuziehen und mit schnellen Kombinationen  den Gegner zu überfallen. Durch unserer schnelle Spielweise wurde Sonnenberg immer nervöser, denn seit dem Ausgleich erarbeiteten wir uns immer Chancen über Chancen. Erst in der 49. Minute schafften wir es das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Nach einem tollen Tackling von Ayoub, erobern wir den Ball in der gegnerischen Hälfte. Alessio spielt mit klasse Übersicht zu Alex, der am Sechzehner frei steht und dieser haut den Ball ins untere Eck!

Fazit: 4:3 – ein starkes Spiel doch die Gegentore waren Alle unnötig. Wir waren die klar bessere Mannschaft und dies hat sich am Ende gezeigt. Die Trainer Pascal Humm und Carmelo Granvillano scheinen die richtigen Worte in der Kabine gefunden zu haben, denn nach der Pause spielten wir klar besser und fanden erst richtig ins Spiel. Nun geht es am Montag zum Nachholspiel zur Freien Turnerschaft.

Es Spielten: Emre (TW), Eray, Jan, Ayoub, Alex (1), Finn(1), Alessio(2), Amin, Niklas & Nezir